Am Ende sind wir doch irgendwie alle die Gelackmeierten….
Wieso ? Soweit ich es erinnere war damals die angegeben Lieferzeit 14-16 Wochen - die 16 Wochen wären dann nächste Woche um.
Am Ende sind wir doch irgendwie alle die Gelackmeierten….
Wieso ? Soweit ich es erinnere war damals die angegeben Lieferzeit 14-16 Wochen - die 16 Wochen wären dann nächste Woche um.
Wieso ? Soweit ich es erinnere war damals die angegeben Lieferzeit 14-16 Wochen - die 16 Wochen wären dann nächste Woche um.
..das ist korrekt, aber von den Verkäufern wurde eine Lieferung noch im Februar angekündigt, auf jeden Fall im ersten Quartal...und warum bekommen jetzt die März/April Besteller Ihre Fahrzeuge vor denen, die im Januar/Februar bestellt haben...einfach immer nur die offiziellen Lieferfristen hier zu wiederholen ist , finde ich, zu einfach...
Eben und auch der smart Support drückt sich ja nicht klar aus. "hab noch ein bisschen Geduld" "bald ist es so weit" oder "April schaffen wir leider nicht aber wir bemühen uns dass er bald kommt" und jetzt heißt es Mai schaffen sie nicht. Woher weiß ich dass sie Juni schaffen?
1. Verkäufer haben keine Ahnung.
2. Die Brabus mussten doch alle nochmal nachbearbeitet werden.
3. Solange die vom Hersteller angekündigte Liferzeit eingehalten wird gibts, objektiv betrachtet, nichts in Sachen Lieferzeit zu meckern.
Das grösste Problem ist die mangelhafte Kommunikation. Man hätte im Vorfeld schon viele Dinge klären können wenn es einfach nur kommuniziert worden wäre. Mein Wunschliefertermin wurde auch nicht eingehalten. Proaktiv wurde dazu nichts kommuniziert. Am Freitag soll meiner jetzt bereit zur Auslieferung sein. Dann ist er bereits fast zwei Monate zugelassen.
Also meine Lieferzeit wurde überschritten, dh ich darf jetzt objektiv betrachtet meckern
Meine Lieferzeit wurde auch extrem weit überschritten
Aktuell sieht es eher so aus als ob das Fahrzeug verschollen ist. Das Auto was beim Händler steht kann aufgrund von fehlenden Teilen und unbekannten Gründen nicht vor Ende Juni ausgeliefert werden und bei meinem Geschäftspartner das Auto sollte Dienstag ausgeliefert werden - jetzt vllt. nächste Woche Dienstag aber ungewiss.
Also es kann ja wirklich etwas schief gehen, das kommuniziert man und gut. Hier gibt es jedoch 0! Kommunikation zu absolut gar nichts.
Wenn ich allein im Bekanntenkreis schaue hat Smart aktuell über 200.000 EUR für Autos die einfach nicht ausgeliefert werden. Es werden Versicherungen gezahlt und die Verträge für Ersatzmobilität müssen ständig verlängert werden. Das verursacht einfach nur Kosten, Unmut und schadet dem Vertrauen in die Marke.
Als B2B Kunde ist ein Rücktritt leider nicht möglich, sonst wäre das bei mir schon lange passiert. Ich bin gespannt ob ich vom Händler wenigstens ein Schriftstück erhalte, dass das Fahrzeug erst an dem und dem Tag ausgeliefert wurde, damit es bei einer Lohnsteueraußenprüfung keine Probleme gibt und die Zeiten zwischen Zulassung und Übergabe nachversteuert werden müssen.
Du musst ja bei Abholung digital (wenn es denn bei Dir so funktioniert) unterschreiben. Das was Du da unterschreibst druckt Dein Händler Dir auf Wunsch aus und damit hast Du einen Nachweis für den Fiskus.
Widerrufen kannst Du nicht aber wenn der bei Bestellung genannte Zeitraum für die Lieferung endet befindet sich Smart in Verzug und Du kannst entsprechend agieren. Kommt dann das Fahrzeug nicht in der Nachfrist kannst Du vom Kauf zurücktreten und ggf. Schadenersatzansprüche geltend machen.
Habe ich da was falsch gelesen, oder steht da lediglich " Wunschübergabedatum " ?
Heute wurde bei mir die Zulassung auch beantragt.
Werde aber vermutlich das Fahrzeug durch die Arbeit erst Ende Juni abholen können. Aber evtl. ist dann das neue Update draußen und das Fahren macht noch mehr Spaß.