Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Also....


    Brabus 1 -> steht beim Händler, Auslieferung in ca 7 Wochen möglich. Bereits seit 3 Angemeldet - haben aktuell zu viel zu tun, gibt Probleme mit Gerät für Updates bla bla blupp

    Brabus 2 -> keine Spur von gar nix.


    hab es mittlerweile aufgegeben mir Hoffnungen zu machen und warte jetzt einfach bis was kommt - Versicherung habe ich angefragt, können aber nix machen wegen kosten da angemeldet. Smart sagt ja sorry, hätten Sie warten müssen Auto fertig und auslieferungsbereit. Händler - ja klären Sie bitte mir Smart.

  • Puh... Ich hatte schon das Gefühl ich wäre der einige der aus der ersten Charge bestellt hat und immer noch nix von seinem Auto weiß. Noch hab ich Hoffnung diese Woche endlich den ersehnten Anruf zu bekommen aber deine Aussage mit 7 Wochen warten weil Werkstatt... Ganz ehrlich ich glaube dann storniere ich die Kiste :/

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Habe ähnliches Problem. Bin jetzt in der 6 Woche Wartezeit. Fahrzeug ist beim Händler und sollte letzten Mittwoch ausgeliefert werden. Zulassung war bereits Anfang April. Habe mehrfach bei Smart + Händler bzgl. Versicherungskosten angefragt. Habe jetzt die Info bekommen das ich eine Kostenaufstellung machen soll. Fahrzeug wurde von DAD zugelassen, also nicht mein Verschulden.

  • Ich hatte beim Händler nachgefragt und er sagte mir, ich soll beim DAD zulassen, dann kommt das Auto schneller. Freitag hatte ich die Papaiere zur DAD geschickt, heute als Vollständig gemeldet. Mal schauen wie es so weiter geht.
    Eure Geschichte macht einem immer etwas Bammel, dass es hier auch so ähnlich wird mit der langen Wartezeit plötzlich.


    Drücke euch die Daumen, dass es schnell eine Lösung gibt und die Fahrzeuge auftauchen.

  • Geht mir genauso. Geld schon längst überwiesen, bei DAD tut sich seit einer Woche gar nichts!

    Bei mir auch so.
    Fahrzeug komplett bezahlt aber seit dem 11.05. tut sich auch nix mehr.

    Dateien

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Solange die Lieferung des Fahrzeug nicht beim Händler angekündigt ist bzw. es noch nicht eingetroffen ist, würde ich persönlich weder die Rechnung begleichen noch den DAD Prozess anstossen.

    Es sind immer noch zu viele Unwägbarkeiten bei den DAD/Smart Prozessen.

    Um die Anmeldung zu beschleunigen gibt es 2 Möglichkeiten:

    1, Selber die Anmeldung durchführen

    2. Bei der Zulassungsbehörde anfragen, ob die Unterlagen und der Ausweis (nach vorzeigen, dann in Kopie) hinterlegt werden können (wenn man eh wegen Abmeldung Bestandsfahrzeug und Reservierung des Wunschkennzeichens dort ist, kein Mehraufwand, hat bei mir funktioniert)

    => Vorteil: kein Versand des Ausweises notwendig und man ist sicher das auf dem Postweg nichts verloren geht

    => Nachteil: Man hat etwas Telefonaufwand mit dem DAD und der Kroschke NL die für die Zulassung vor Ort zuständig ist

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!