Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Oje, dann verfolgt die DAD Formulare abhängig von der Zulassungsstelle...

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ja, das Auto ist bezahlt.

    Vermutlich musst Du deswegen den Erhalt unterschreiben ;) einen Erhalt, den es erst nach der Auslieferung des FAhrzeuges gibt. 8) Ich weiss nicht, was sich DAD dabei gedacht hat.

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Vermutlich musst Du deswegen den Erhalt unterschreiben ;) einen Erhalt, den es erst nach der Auslieferung des FAhrzeuges gibt. 8) Ich weiss nicht, was sich DAD dabei gedacht hat.

    Habe auch bar gekauft und nur die andere Vollmacht gehabt. Meine ZLB Teil II liegt immer noch beim Händler, da ich noch auf die Auslieferung warte. Würde auch nichts im Vorfeld unterschreiben, dass mir etwas ausgehändigt wurde.

    Denke, es hat einfach eine Verwechslung der Formulare gegeben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • War heute im Bürgeramt in Oranienburg (Brandenburg). Da man in Berlin nicht spontan an ein Bürgeramttermin kommt, wollte ich dort Ausweis da beglaubigen lassen.
    Leider war die Angestellte sehr verunsichert und fragte erst bei einer Kollegin nach. Sie würde die Kopie zwar machen, müsste aber dann bei der Berliner Behörde nachfragen, ob alles gut damit ist. Ich müsste dann morgen nochmal hinfahren. Vorausgesetzt Berlin hat bis dahin geantwortet...
    Da hatte ich keine Lust drauf. Werde morgen früh erstmal selbst in Berlin (115) anrufen und fragen wie das gehandhabt wird. Und anschließend bei der DAD. Es muss ja eine "schnelle" Lösung geben, ohne das man Ausweisdokumente versendet - unabhängig davon, dass es sicher ist und viele hier schon gemacht haben.
    Eine Meldebescheinigung kann ich zwar online beantragen, würde aber auch wieder dauern.


    Das spannende ist ja, in Berlin kann man das Auto online zulassen, indem man den Perso abfotografiert. Daher sehe ich es nicht ein, den Ausweis durch die Republik zu senden :D Sonst muss doch selbst zugelassen werden... ^^