Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Ich habe das Geld erst dann überwiesen und die Zulassung über DAD angestoßen, als mir der Verkäufer den genauen Termin genannt hat und ich selbst das unaufbereitete Auto auf dem Hof sah.

    Das war 1 Woche vor Auslieferung und hat bestens gereicht.

    Die Ungeduldigen müssen dann für nichts die Versicherungsprämie zahlen.

  • das Auto wäre ihm bereits "Angekündigt"

    Ich würde das mit "ich kann sehen dass Du ein Auto bestellt hast welches über uns ausgliefert werden soll" übersetzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mal ein kurzes Update von mir: Zulassung ist seit letzter Woche abgeschlossen, Geld ist überwiesen, Rechnung habe ich erhalten. Nur kein Auto bisher. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer (Hannover), hat er mir gesagt, das Auto wäre ihm bereits "Angekündigt", er warte aber noch auf einen genauen Anlieferungstermin. Hat das schon mal jemand gehört oder ist das einfach nur bullshit-bingo für "es hat sich nix getan, wir wissen von nix"?

    Bei mir war es genauso er hat gesagt er kann sehen, dass es für die Anlieferung bereit ist und dann kam es auch vier Tage später

  • Noch eine Frage: im DAD Antrag muss ja die Zulassungs-Vollmacht unterschrieben werden. Dafür sind 2 Felder vorgesehen:

    - Unterschrift 1: die Vollmacht selbst

    - Unterschrift 2: man bestätigt dem Empfang von Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und Kennzeichenschilder und die Richtigkeit der ausgehändigten Papiere


    Die zweite Unterschrift habe ich nicht geleistet und der DAD hat mir zurückgemeldet, dass auch das unterschrieben werden muss.


    Wie seht Ihr das?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32