Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Wir sind ja jetzt verbunden mit dem Melderegister und können dann prüfen, ob die Daten in der Anmeldung zu dem Daten und Bild des Reisepasses passen

    Ob das der Datenschutzbeauftragte Deines Bundeslandes weiß dass die Zulassung in Deinem Kreis Zugriff auf Daten der Meldeämter hat ? Finde ich ziemlich bedenklich. Man muss sich da zum Vergleich nur mal anschauen was bei der Frankfurter Polizei gelaufen ist.


    Soll bei DAD einen Mietvertrag meiner Firma und Handelsregisterauszug mit hochladen.

    Mietvertrag... vielleicht auch noch die Schlüppergröße ? HR-Auszug bei juristischen Personen als Halter ist selbstverständlich.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mottensack

    Was hast du denn überhaupt mit DAD zu tun wenn du schreibst "Cash-Zahlung" ? Oder sind die auch bei Barzahlung mit im Boot ? Ich habe jedenfalls von denen bis jetzt nichts gehört oder gelesen.

  • Mottensack

    Was hast du denn überhaupt mit DAD zu tun wenn du schreibst "Cash-Zahlung" ? Oder sind die auch bei Barzahlung mit im Boot ? Ich habe jedenfalls von denen bis jetzt nichts gehört oder gelesen.

    Ok. Cash klingt etwas doof. Meinte Überweisung in einer Summe. Also kein Leasing.

    Aber DAD übernimmt trotzdem die Zulassung.


    Andimp3

    Ja, bei juristischer Person ist HR-Auszug ok.

    Aber bei einer GbR ? Wir stehen nicht im HR.

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Was hast du denn überhaupt mit DAD zu tun wenn du schreibst "Cash-Zahlung" ? Oder sind die auch bei Barzahlung mit im Boot ? Ich habe jedenfalls von

    Frage ich mich auch… eigentlich sollte sich das Autohaus um die Zulassung kümmern, oder ist in diesem Fall plötzlich anders?

  • Frage ich mich auch… eigentlich sollte sich das Autohaus um die Zulassung kümmern, oder ist in diesem Fall plötzlich anders?

    Meiner Meinung nach ist die Zahlung völlig egal. Egal ob Leasing oder Komplettzahlung: Die Zulassung übernimmt DAD.

    (Autohaus hatte mich informiert, dass ich erst nach kompletter Zahlung an Smart eine Nachricht von DAD erhalte. Diese Aussage war auch falsch).

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Ich glaube, ich werde irgendwann die Zulassung persönlich hier in Aachen wo ich wohne vornehmen. Meinen Ausweis werde ich definitiv NICHT per Post versenden!

    Wollte ich auch nicht. Habe Kopie des Perso an der Info im Amt in Würselen beglaubigen lassen und diese wurde dort hinterlegt. Auf dem Vordruck der DAD für die Anmeldung habe ich vermerkt, dass Ausweiskopie hinterlegt ist. Hat alles inkl. Wunschkennzeichen geklappt.

    LE Übergabe 25.04. 15 Uhr AC

    Bisher sehr angetan von meiner Edition😎

    Hoffe auf Software Update bzgl. bekannter Problemchen.

  • Vordruck


    Wollte ich auch nicht. Habe Kopie des Perso an der Info im Amt in Würselen beglaubigen lassen und diese wurde dort hinterlegt. Auf dem Vordruck der DAD für die Anmeldung habe ich vermerkt, dass Ausweiskopie hinterlegt ist. Hat alles inkl. Wunschkennzeichen geklappt.

    Eine Superidee! Vielen Dank!

  • Aber bei einer GbR ? Wir stehen nicht im HR.

    Zeigt wieder mal die Ahnungslosigkeit bei Teilen von DAD - bei ner GbR brauchts ne halbwegs aktuelle Gewerbebescheinigung wenn die Gewerbeanmeldung nicht relativ neu ist. Bei uns im Kreis MKK zB darf die/der Gewerbeanmeldung/-nachachweis (bei juristischen Personen der HR-Auszug) nicht älter als 1 Jahr sein.


    Das mit dem verlangten Mietvertrag bei Dir: könnte sein dass die sowas verlangen wenn bei ALD angegebene Adresse von der Adresse gemäß Gewerbeanmeldung/-nachweis abweicht. Kommt ja schonmal vor zB bei 2 Betriebsstätten im gleichen Ort.


    Egal ob Leasing oder Komplettzahlung: Die Zulassung übernimmt DAD.

    Korrekt... auch unabhängig davon ob beim Händler bestellt oder online.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()