Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Sollte man einfach so dem DAD den Ausweis in original zuschicken, wie verlangt? Und keine Kopie? Finde ich relativ spannend…

    Bei vielen Zulassungsstellen wird der Originalausweis bei der Anmeldung verlangt. Ich hatte vorher bei DAD angerufen. Die haben wohl eine Liste und können nachsehen, ob deine Stadt nur mit Originalausweis zulässt. Bei mir war das der Fall. Ging bei mir aber reibungslos. Fahrzeug war 7 Tage nach Versand der Unterlagen zugelassen und 3 Tage später kam mein Ausweis per UPS zurück.

  • Sollte man einfach so dem DAD den Ausweis in original zuschicken, wie verlangt? Und keine Kopie? Finde ich relativ spannend…

    Wenn Du das spannend findest, dann schick den Perso im Original. Davon wird immer und überall abgeraten.

  • Sollte man einfach so dem DAD den Ausweis in original zuschicken, wie verlangt? Und keine Kopie? Finde ich relativ spannend…


    Niemals im Original 🙈wo wird denn das verlangt ???

    Einfach mal die Forensuche bemühen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Erkundigt euch bei eurer zuständigen Zulassungsbehörde ob ein Reisepass mit Meldebescheinigung oder eine Kopie vom Personalausweis reicht. Von mir wollte DAD auch Reisepass mit Meldebescheinigung haben und hatte die Zulassung länger blockiert. Nach dem ich die Zulassung über Smart eingeleitet hatte, konnte plötzlich die Zulassung doch mit Kopie vom Personalausweis durchgeführt werden.

  • Wurde lieber den Pass zuschicken, leider verlangen die noch eine Meldebescheinigung dazu!

    Schau Dir mal einen deutschen Reisepass genau an und vergleiche mit dem deutschen Personalausweis an. Dann sollte klar werden warum Reisepass nur zusammen mit Meldebescheinigung geht.


    Das hängt aber alles von der Zulassungsbehörde ab - hier im MKK reicht die Kopie des Personalausweises.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Schau Dir mal einen deutschen Reisepass genau an und vergleiche mit dem deutschen Personalausweis an. Dann sollte klar werden warum Reisepass nur zusammen mit Meldebescheinigung geht.


    Das hängt aber alles von der Zulassungsbehörde ab - hier im MKK reicht die Kopie des Personalausweises.


    Bei uns geht Reisepass im Original, aber ohne Meldebescheinigung. Begründung und ich zitiere: "Wir sind ja jetzt verbunden mit dem Melderegister und können dann prüfen, ob die Daten in der Anmeldung zu dem Daten und Bild des Reisepasses passen". Ich bin sooooo begeistert vom Stand der Digitalisierung in unserem Land....


    Das ist dann die Stadt wo man dann aber für nen Bewohnerparkausweis für ein E-Auto per Mail als "Sondernutzung" beantragen muss, weil man in das Online-Formular keine Auswahlfunktion einbauen kann/will, ob man nun für nen Verbrenner oder E nen Ausweis benötigt. :S

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Na ich bin auch mal gespannt.

    Soll bei DAD einen Mietvertrag meiner Firma und Handelsregisterauszug mit hochladen.

    Beides ist nicht vorhanden.

    Bei Anmeldung meines Opels brauchte ich dieses auch nicht ..

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.