Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Über das Mecker-Video wurde hier schon geschrieben. Der scheint manchmal bei seinen Tests schon so schlecht drauf zu sein dass er sich zu Anfang schon über die Farbe seines Testfahrzeuges negativ auslässt. :D

  • Kurzes Update zu meinem Brabus: Übergabe hat gestern (wieder) nicht stattgefunden. Weiß jetzt auch warum, ist die erste Auslieferung des Autohauses und die Werkstatt ist anscheinend etwas ratlos (hatte ja Freitag geschrieben die Fußmatten wären nicht lieferbar, habe gestern mal die Teilenummer meinem Verkaufsberater geschickt, der hat sie an die Werkstatt gegeben und plötzlich waren sie doch lieferbar, sogar noch am gleichen Tag in der Werkstatt angekommen).


    Aber ein Lob an der Stelle an meinen Verkaufsberater: habe gestern Abend ungefragt eine neue A250e Limousine als Leihwagen bekommen bis mein Brabus fertig ist - kostenfrei und voll geladen/getankt mit den Worten: bei Abgabe soll bitte so viel drin sein, dass sie es noch zur Tankstelle 500 Meter weiter schaffen. Das nenne ich kundenorientiert! Das ganze Chaos in der Werkstatt ist dem Verkaufsteam jedoch sichtlich unangenehm und sie bemühen sich um Schadensbegrenzung.

    Wann ich meinen Brabus bekomme steht in den Sternen. Anscheinend ist der Tester nicht freigeschaltet und bei Smart fühlt sich niemand zuständig, Teile für die Kundenmaßnahmen sind auch noch nicht vollständig. Naja, bin erstmal mobil und gebe ihnen noch ne Woche Zeit. Vertrag vom Mietwagen ist erstmal bis nächste Woche Samstag - jedoch mit den Worten dass ich dann einen neuen Leihwagen bekomme wenn der Brabus immer noch nicht fertig ist (hoffen wir es mal nicht..)

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das die Werkstatt das bald hinbekommt.

    Die sollten sich mal mit einer Werkstatt in Verbindung setzen, die schon zig Fahrzeuge ausgeliefert hat.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Die sollten sich mal mit einer Werkstatt in Verbindung setzen, die schon zig Fahrzeuge ausgeliefert hat.

    Was soll das bringen wenn der Diagnosecomputer von Seiten Smart noch keine Freischaltung hat ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Sehr interessant! Bei mir heute auch email vom DAD, Liefertermin habe ich am 28.3. (Bestellung) für den 1.7. eingetragen!

    Was soll ich jetzt verstehen? Wird eventuell früher geliefert, oder wie?