Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Es geht wirklich voran, 6 Brabusse sind heute in Köln angeliefert wurde und meiner ist auch dabei. :D das Grinsen ist noch zu klein.

    Die Kommunikation mit dem Verkaufsberater ist absolut spitze, alle Unzulänglichkeiten liegen auf der Smart Seite:


    Weder ein Update im Smart Account, noch in der JSON-Datei.

    Alle Support-Anfragen wurden mit Standard-Floskeln beantwortet, das ist echt Schade, hier hätte Smart die Gelegenheit gehabt, neben dem Verkaufsprozess, ein Alleinstellungsmerkmal in der Automobilbrache zu schaffen.

    Aber die Kochen auch nur mit Wasser.

    Ich freue mich auf alle Fälle auf unseren Brabus und unser erstes E-Fahrzeug.


    Zusätzlich habe ich vor dieser tollen Neuigkeit für mein aktuelles Fahrzeug heute einen Käufer zu einem sehr akzeptablen Preis gefunden.

    Läuft :thumbup:

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • So, heute um 15:00 Uhr geht’s los, da ich meinen ja in komplett schwarz habe…

    Dunkel gekleidet?😅

    Ein Neuwagenkauf ist immer etwas spannendes, mein letzter ist zwei Jahre zurück und war ein Honda e

    Ich habe die Checkliste, die übrigens meines Erachtens nach wirklich Sinn macht. In der Aufregung kann man da nichts vergessen..

    Ich werde alleine zu Übergabe gehen ohne Familie und so weiter, so dass ich ungestört bin und volle Konzentration habe…

    Das Wetter in Hannover ist heute prima für die erste Ausfahrt😀😍

  • Heute um 11:00 habe ich meine Übergabe. Der DAD hat es nach 3,5 Wochen mit Nachhilfe von Smart Europe geschafft. :) Freue mich schon und hoffe, dass alles klappt. Die Checkliste habe ich auch dabei.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.

  • Bei mir hat sich heute Nacht um 3 Uhr irgendwas an der json verändert. Was genau keine Ahnung. Nutze ja nur die Website wo man die json reinkopiert.
    Bin gespannt, wann es bei mir los geht - ist ja noch Zeit.
    Schauen wir mal, ob die Übergabe im Vergleich zum Wunschtermin zukünftig noch früher werden.

  • Heute Mittag die Nachricht vom Händler bekommen, mein Brabus ist letzte Nacht eingetroffen. Übergabetermin nächste Woche Freitag steht, morgen bringe ich meine 3D-Kennzeichen und die Vollmacht im Original hier in München bei Kroschke vorbei um den Prozess zu beschleunigen. Habe ich per Telefon mit DAD besprochen, die waren super nett und haben mir gesagt wenn ich eh hin fahre solle ich auch die Vollmacht dort abgeben weil die im Original benötigt wird (wollte nur die Kennzeichen hin bringen). Kann bisher nicht meckern, fühle mich gut versorgt

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23