Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Nachdem gestern Abend die Mail vom DAD kam habe ich heute Mittag die Info von meinem Händler bekommen: mein Brabus soll am 27.04. an die Niederlassung geliefert werden :love:

    Übergabe dann die Woche drauf, auf einen exakten Termin müssen wir uns noch einigen, bin da auf Dienstreise

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Habe noch bis nächste Woche Dienstag das iX Dickschiff. Bis dahin bin ich versorgt, ab Mittwoch dann vermutlich ausgesprochen ungeduldig..

    Zulassung kämpfe ich gerade mit dem Amt hier in München. Will mein bisheriges Kennzeichen behalten, nur vorne den Zulassungsbezirk auf München ändern. Will das Amt aber nicht weil ich bisher nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen hatte, sie wollen mindestens 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Die kurzen sind für Ausnahmefälle reserviert. Mal gucken wer gewinnt

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Ja, die Zulassungsstellen. Kenne einige Fahrzeuge aus München mit 2 Buchstaben und 1 Zahl und da würde locker ein Pizzablech von 52cm Standardmaß drauf passen 😉

    Also das waren allenfalls Ausnahmefälle monetärer Art 😂


    IMG_0907.jpeg


    Hier kenne ich sogar den Eigentümer.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hier kenne ich sogar den Eigentümer.

    Bei dieser Kombi sieht es ja noch einigermaßen aus. Aber bei den Poserkarren mit den normalen Nummernschildaussparrungen sieht so ein kurzes Schild etwas prollig aus.

    Für meine Augen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • na dann weiß du doch wie's funktioniert + wo seine "Pferdchen laufen" ;)

    Ist der ehemalige CEO der hauseigenen Leasinggesellschaft des auf dem Bild abgebildetem Fahrzeughersteller. Alles hochseriös.

    Und ja, ich weiß wie es funktioniert 😉

    Habe auch teilweise solche kurzen Kennzeichen und Reihe mich mit meinen Poserkarren in die Prollecke ein 😁 Lebe allerdings nicht in München.

    Ohne DAD hätte der #1 auch ein solches Kennzeichen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • panne aus !


    mitunter auch in normaler Schilder-Länge dann "einsam" so wenige Buchstaben/Zahlen mit merkwürdigen Abständen zueinander.

    Ja stimmt, panne drückt es besser aus. Prollig ist die nicht korrekte Beschreibung. Und wie geschrieben für meine Augen. Jeder Jeck is anders.