Bei mir heute im JSON die Änderung auf Ready for Dispatch oder so ähnlich.
Man kann gespannt bleiben DAD & Händler keinerlei info bisher.
Bei mir heute im JSON die Änderung auf Ready for Dispatch oder so ähnlich.
Man kann gespannt bleiben DAD & Händler keinerlei info bisher.
So, es ist endlich soweit.
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass mein Auto morgen kommt.
Spedition hat sich schon gemeldet.
Jetzt schauen wir mal, was noch alles gemacht werden muss (sollte ja eigentlich alles erledigt sein, stand ja lange genug rum).
Vielleicht klappts ja bis zum WE.
Dann kann ich ihn endlich aufbereiten (lassen).
Hi,
mal schaun was passiert, habe gebeten zu korrigieren.
Ich warte erstmal ab.
Korrektur geht nicht.
Nach Telefonat mit Support geht nur Storno und Neubestellung mit anderem Agenten - solange Wunschauto zur Verfügung steht -.
Rat befolgt, alles ok.
also dann 3. Anlauf bei Dir ?!?
also dann 3. Anlauf bei Dir ?!?
Na ja, irgendwie schon.
Aber beim 3. Mal wird doch alles besser !
Meiner ist gut in Hannover angekommen🙄
Das ist ja mal richtig gemein
Das ist ja mal richtig gemein
Na, du gönnst einem, aber auch nicht das schwarz unter dem Fingernagel, oder?😌
Ich warte jetzt auf den Rückruf von Ihnen, ob eine Übergabe nächste Woche erfolgen kann nach der Aufbereitung. Er ist ja schon angemeldet.
Scheinbar funktioniert bei Smart und bei DAD jetzt alles flüssig:
- Niederlassung sagte am 18.04 die Auslieferung am 25.04 zu (das Auto stand schon da).
- am 18.04 spät am Abend Geld überwiesen und die DAD-Unterlagen inkl. PA im Original zur Post gebracht.
- am 19.04 springt die Anzeige bei Smart auf bezahlt um.
- am 20.04 meldet DAD, dass alle Unterlagen vollständig da sind (eigene Sorgfalt beim Ausfüllen zahlt sich eben aus ).
Läuft also. Ob die Zulassung tatsächlich bis zum 25.04 klappt, hängt jetzt auch von der Zulassungsstelle ab. Aber auch 26-27.04 ist für uns auch ok.
Das wären dann exakt 3 Monate seit Bestellung! Da können sich alle andere OEM, besonders Kia, ein Beispiel daran nehmen. Immerhin sprechen wir über Autos mit Vollausstattung, also keine Engpässe bei der Teileversorgung.
Ok, Tesla mal ausgenommen.
Da steht er - gut in Landshut angekommen und bereit zur Aufbereitung usw. Übergabe am 28.4., wie geplant.