Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Bei meinem Brabus hat sich gestern um 18:13 Uhr etwas getan laut den json Daten.


    Mein "Wunschtermin" war der 21.04.2023,, als deliveryDate war der 31.03.angegeben. Nun steht dort 11.05.2023. Natürlich durfte ich das selber herausfinden und weder Mercedes Salzufer noch Smart hielt es für Nötig mich zu informieren.


    modificationDate13.04.2023, 18:13:11 Uhr
    code (Bestellnummer)0005342xxx
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)02.02.2023
    deliveryDate11.05.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)21.04.2023
    earliestHandoverDate---
    beautifiedDeliveryStatusConfirmed
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodCASHBUY
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXA2C49NS09xxxx
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung Berlin
    tmsEventDescriptionReady For Dispatch(Confirm pickup by vendor)
    tmsEventLocationZeebrugge PORT/VPC


  • Es tut sich was...


    Key/FeldWert
    modificationDate14.04.2023, 16:45:05 Uhr
    code (Bestellnummer)5397685
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)31.03.23
    deliveryDate---
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)12.06.23
    earliestHandoverDate---
    beautifiedDeliveryStatus---
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodCASHBUY
    paymentStatusNOTPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXR1C46PS03XXXX
    preferredAgent :: nameHerbrand Niederrhein GmbH & Co. KG
    tmsEventDescription---
    tmsEventLocation---

    :)

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

  • Hallo zusammen, da ich zunehmend genervt bin von der Informationspolitik von Smart, würde mich interessieren, ob ich vom Leasingvertrag (Geschäftsleasing ) zurücktreten kann?

    Mein Wunschdatum war der 22.02. (ist mir klar, daß das nicht möglich ist/war) aber ich habe bis jetzt kein neues Datum in meiner Bestellung stehen.

    Smart meinte es wäre wohl der 22.04. statt dem 22.02., aber da hätte ich ja sicher schon eine Benachrichtigung von DAD bekommen.

    Das bei Gewerbe anders als bei Verbrauchern kein Widerrufsrecht bei Onlinekäufen besteht sollte eigentlich klar sein.


    Den Rest kannst Du den von Dir akzeptierten AGBs entnehmen. Da steht alles drin.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir hat sich auch etwas getan. Der zweite Brabus ist nun tmsEventDescription: "Dispatch", also auf dem Weg. Er hat jetzt ein Delivery Date vom 08.05.? (Ursprünglich 31.03.) Verstehen muss man das nicht. Die stehen morgens auf, würfeln einmal und schreiben dann ein Datum rein.

    Ich bin, immer noch, ziemlich genervt. Warte einfach auf Lösung. Bin gespannt ob sich bis Montag etwas getan hat... Der Brabus vergammelt bei denen im Zwischenlager noch.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • So sieht das bei mir aus und ich habe keinerlei weitere Information.....


    modificationDate30.03.2023, 20:42:47 Uhr
    code (Bestellnummer)0005361037
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)13.02.2023
    deliveryDate---
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)22.02.2023
    earliestHandoverDate2023-03-01T15:37:19.502Z
    beautifiedDeliveryStatus---
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXA2C47PS038514
    preferredAgent :: nameKestenholz GmbH
    tmsEventDescription---
    tmsEventLocation---
  • Kannst du mir mir die Teilenummer mitteilen. In meiner NL stellen sie sich unwissend. :rolleyes:

  • ...


    Für die Gummifußmatten gibt es auch schon eine Teilenummer, kosten laut System 107€.

    Er schaut dass er die auch direkt bestellt.

    oh ! dann füge die details dazu doch bitte mal hier an...


  • oh ! dann füge die details dazu doch bitte mal hier an...


    würde ich gerne, kann ich aber nicht, hab nämlich keine Teilenummer.


    ABER, die sind im Gegensatz zum Auto schon beim Händler.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG