DAD und die Zulassungsstelle Hannover waren ja echt schnell.
Unterlagen abgesandt am 05.04.
Vollständig angekommen ( Auch von Smart ) am 06.04
Zulassung heute abgeschlossen, 12.04.23
Nun auf den BRABUS warten.........
DAD und die Zulassungsstelle Hannover waren ja echt schnell.
Unterlagen abgesandt am 05.04.
Vollständig angekommen ( Auch von Smart ) am 06.04
Zulassung heute abgeschlossen, 12.04.23
Nun auf den BRABUS warten.........
Bei mir hat sich Dad bisher nicht gemeldet und auch weiterhin keine Informationen vom Händler ob das Auto unterwegs ist.
Wenn der Id.3 nicht immer noch in der Werkstatt wäre, würde ich da jetzt öfter nachfragen, macht aber keinen Sinn, da es ja ein Austausch wird.
Auch hier nochmal: DAD hat sich gestern gemeldet, Unterlagen sind seit heute auf dem Weg.
nun ja, wollte dem video gar nicht soviel aufmerksamkeit/bühne geben. wenn hier die ganzen Brabus Besteller ihren bekommen.
dann geht es ja erst richtig los !
Fahrzeug nun seit 4 Wochen zugelassen, laut Händler ist mit Anlieferung bei ihm nicht vor Ende April zu rechnen. Übernahme also nicht vor Mitte Mai, somit 6 Monate nachdem der Brabus in Europa angekommen ist. Mein Verständnis neigt sich bei knapp 50 T€ dem Ende zu.
Ist halt so weil die Brabus alle nachbearbeitet werden. Kannst ja den Vertrag widerrufen.
Das mag schon sein, aber dann könnte man dies zum einen auch mal offiziell kommunizieren und zum anderen die Zulassung entsprechend verschieben. Egal wen man frägt, keiner weiß etwas von technischen Maßnahmen.
Egal wen man frägt, keiner weiß etwas von technischen Maßnahmen.
Dann würde ich entweder den Händler wechseln, oder die zumindest mal darauf hinweisen, dass andere Verkäufer sehr wohl von den technischen Änderungen Bescheid wissen. Heute noch mit meinem Verkäufer darüber gesprochen, der hier sehr aktiv mitliest.
Ich werde jetzt sicher nicht einen Händler, oder eher Auslieferungshandlanger, suchen der Bescheid weiß. Bei einem Online-Kauf darf man erwarten, dass der Support entsprechende Fragen beantworten kann.
Mein Brabus steht augenscheinlich fertig seit Mitte März beim Händler und ist inzwischen auch zugelassen, trotzdem ist eine Auslieferung an mich erst für Mai und mit viel Glück noch im April vorgesehen.
Auf Nachfrage beim Händler warum, sagte man mir als Grund fehlende Software Updates.
Auf Nachfrage bei der Smart Hotline und deren telefonischen Nachfrage beim Händler wurde nichts von fehlenden Updates gesagt sondern das aktuell ein hoher Krankenstand dafür verantwortlich ist.
Was soll man den jetzt glauben?
Bin mal gespannt wie es weitergeht. IMG_20230407_163734.jpg