Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Scheinbar größere Probleme. Meiner steht auch beim Händler angemeldet und bezahlt und keiner meldet sich mehr.

    Langsam bekomme ich ein komisches mit dem Auto zu fahren. Und jünger wird er auch nicht. Hat ja bald das Alter einer Tageszulassung

    und man müßte einen Preisnachlass bekommen. Es ist schon wirklich traurig.

    na zumindest steht deiner schon beim Händler….

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter von der Smart Hotline gesprochen.

    Er hat kurzer Hand den zuständigen Händler angerufen und nachgefragt warum mein schon fertiger Brabus voraussichtlich erst im Mai oder mit viel Glück Ende April übergeben werden kann?

    Einfache Erklärung, hoher Krankenstand.

    Bekommen die dort alle Krankmeldungen die direkt einen Monat ausgeschrieben werden, dann geh ich auch zu MB, ach ich meine natürlich Smart.

    Ich darf mich natürlich gerne zwischen durch Mal melden ob es doch früher klappt, richtig gehört ich muss nachfragen und nicht der Händler meldet sich vor dem genannten Termin.

    Smart#1 Brabus

    Digital White Metallic-Eclipse Black:love:

    Bestellt 26.01.2023

    unverbindlicher Liefertermin : 01.05.2023

  • Deshalb überlege ich ernsthaft, auf die nächste Brabus Lieferung zu wechseln. Die 2 Monate die das neue Fahrzeug Baujahr 2023 dann noch später kommt als meine Bestellung nehme ich lieber in Kauf als einen Steher aus 2022 der zudem noch Probleme aufweist, die mir Smart nicht wirklich nennen möchte.

    Ich gehe davon aus das die neue Lieferung bereits jetzt ab Werk nicht mehr über diese Probleme verfügt.

    Da ich aber den "Wunschzwangstermin 01.05.23 eingeben musste um überhaupt im Bestell Modus weiter zu kommen, bin ich aber rechtlich wohl erst einmal an diesen Termin + Nachlieferungsfrist gebunden.

    Trotzdem werde ich Morgen bei Smart anrufen und Nachfragen inwieweit ein Umtausch möglich ist.

    Smart#1 Brabus

    Digital White Metallic-Eclipse Black:love:

    Bestellt 26.01.2023

    unverbindlicher Liefertermin : 01.05.2023

  • Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Am Ende hat man ja immer noch GWL und wenn man bedenkt, dass Marken wie Skoda und VW in der Chip-Krise stellenweise faste ein Jahr auf Halde standen und dann vor Ort zusammengezimmert wurden, sind wir doch mit 5-6Monaten gut dran. 😉✌️

    Und die „Probleme“ bei anderen Herstellern werden auch nicht immer wirklich kommuniziert….


    Unser hat jetzt den Status „ready for dispatch“🥳🥳