Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Eben drum verstehe ich Deine Aufregung bei Smart nicht wirklich. Den Glaspalast vom Skoda-Händler müsstest Du eigentlich schon gesprengt haben :D


    Hast Du übersehen dass der 1. April schon 68 Stunden rum ist oder hat da beim Händler einer Lack gesoffen ?

    Kein Joke! Das mit dem 22 KW Lader ist natürlich auch gut. Vielleicht noch den 150 DC Lader erwähnen :)926F9724-8E0B-4C8A-A465-E5677F0559B9.jpg

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Hat der sich vielleicht nur um 10t € vertan beim Preisschild ? Dann sollte ihn jemand mal drauf aufmerksam machen.

  • Genau genommen sind es mindestens 20.000 € Aufschlag, denn kein klar denkender Mensch würde für das Fahrzeug mit 15.000km auf der Uhr auch nur annähernd den Neupreis zahlen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja, man soll es nicht glauben!!

    Der DAD hat sich heute auch wegen meinem Brabus gemeldet.

    Unterlagen habe ich gerade zur DHL gebracht.


    Mein Händler meinte letzte Woche das mein Fahrzeug schon auf dem Weg ist müsst also bald los gehen dann würde das ja alles passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marthu () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bis heute Mittag war ich sehr optimistisch, alles deutete auf eine Auslieferung vielleicht sogar bis Samstag hin.

    Gerade eine Mail erhalten, das wird diese Woche nichts, auch nächste Woche nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit erst Ende April, wahrscheinlicher ist Anfang Mai.

    Kein Hinweis warum und wieso, Er wünschte mir nur schöne Ostern.

    1.Fahrzeug steht komplett fertig im Auslieferungsshowroom

    2. DAD Zulassungsunterlagen persönlich zum Zulassungsdienst gebracht, die Sagten das die Kennzeichen Donnerstag oder spätestens am Samstag beim Händler ankommen.

    3.Fahrzeug ist bezahlt.

    4.Smart Rückmeldung, der Händler wird mir das Fahrzeug spätestens in der kommenden Woche übergeben können.

    Habe zurück geschrieben das ich mit so einer für mich oberflächlichen und nicht nachvollziehbaren Information nicht zufrieden bin und eine vernünftige Information verlangen darf.

    Mal sehen was und ob etwas kommt?

    Überlege ob ich Smart kontaktiere und freiwillig auf ein Fahrzeug warte das in Kürze auf einem Schiff mit Baujahr 2023 ankommen wird.

    Ich denke das es Probleme mit den Fahrzeugen aus der Herbst Lieferung gibt und das diese bei den neuen Lieferungen bereits ab Werk behoben wurde. Aber die Fahrzeuge die schon hier sind mühsam nach gearbeitet werden müssen, kein schönes Gefühl.

    Hat jemand von Euch bessere Information, also keine Vermutungen, dann freue ich mich auf Eure Erfahrungen.

    Smart#1 Brabus

    Digital White Metallic-Eclipse Black:love:

    Bestellt 26.01.2023

    unverbindlicher Liefertermin : 01.05.2023

  • Ja, man soll es nicht glauben!!

    Der DAD hat sich heute auch wegen meinem Brabus gemeldet.

    Unterlagen habe ich gerade zur DHL gebracht.


    Mein Händler meinte letzte Woche das mein Fahrzeug schon auf dem Weg ist müsst also bald los gehen dann würde das ja alles passen.

    Ein Brabus Richtung Hannover, jetzt werde ich echt nervös ^^

    Dad hat sich aber bisher nicht gemeldet.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Scheinbar größere Probleme. Meiner steht auch beim Händler angemeldet und bezahlt und keiner meldet sich mehr.

    Langsam bekomme ich ein komisches mit dem Auto zu fahren. Und jünger wird er auch nicht. Hat ja bald das Alter einer Tageszulassung

    und man müßte einen Preisnachlass bekommen. Es ist schon wirklich traurig.