Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Schlechte Nachrichten, in München geht nix schnell. Die sind sehr langsam mit der Aufbereitung und auch noch total hinten nach mit den Auslieferungen. Die Smarts sind nicht in München selbst sondern in einem Mercedes Zwischenlager... Keine Fahrer bla bla bla. Ist ein Trauerspiel 🫣. Also bloß keine falschen Hoffnungen machen.

  • Heute von meiner Verkäuferin S. G. Der NL München einen Anruf bekommen, dass der Auslieferungstermin (10.04.) für meinen Brabus sich verzögert. Wie lange können können sie nicht sagen. Er steht wohl noch in den Niederlanden und dann muss er erst in die Werkstatt (Update, Aufbereitung usw.).

    Ziemlich unerfreulich, zumal bis jetzt nie irgendeine Information von Smart direkt kam, sondern immer erst Tage später auf Nachfrage. Habe mehrere Fahrzeuge, das ist bis jetzt der schlechteste Service.

    Die Ausrede, dass Smart ja noch sooo… neu wäre, ist ziemlich armselig. Ich hab auch 2 CUPRAs die wurde beide wurden und werden beide sogar vor dem erstmals anvisierten Termin geliefert.

    Ich warte noch 1 Woche, dann storniere ich, da ja nicht einmal ein ungefährer Termin genannt werden kann.

    Bei einem Iveco Neufahrzeug musste ich mal 6 Monate auf ein AGR Ventil warten - jetzt werden alle Ivecos von uns abgewickelt.

    Schade, dass man als zahlender Kunde heutzutage so behandelt wird und es dann noch als ganz normal abgetan wird.

  • Ich verstehe den Unmut, aber den Vergleich zu den Cupras nicht. Cupra = Seat und Seat gibts schon seit 1950.


    Smart gibt zwar auch schon ne Weile aber das ist nun nicht mehr die gleiche Firma sondern das relativ neu geründete Joint Venture von Mercedes und Geely und baut eine komplett neue Vertriebsstruktur auf. Da war und ist mit Anfangsschweirigkeiten zu rechnen.


    BTW: wenn Du als Gewerbekunde gekauft hast würde mich mal interessieren auf welcher Rechtsgrundlage Du stornieren möchtest. Ein Widerrufsrecht hättest Du dann ja nicht. Du hast das Fahrzeug mit unverbindlichem Liefertermin 10.4. bestellt, kannst also frühestens am 23.5. Smart in Verzug setzen und dann haben die gemäß den von Dir akzeptierten AGBs nochmal 10 Tage Zeit zu liefern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Junge, Junge, man kann’s auch übertreiben, oder?😂😂

  • Vor allem, warum sollten die in den Niederlanden stehen?

    Autohändler kennen sich oft genug nicht ausführlich mit der Ware aus welche sie verhökern... da erwartest Du dass die Belgien und Holland auseinander halten können ? :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Naja, enttäuschend finde ich das auch. Vor allem aber dieses unwissend gehalten werden ist schlimm.

    Und die Aussage " keine Ahnung " wie lange das dauert ist ja nunmal auch nicht gerade zufriedenstellend.

    Ich finde, spätestens heute oder morgen sollte sich der Händler mal melden und einem mitteilen, dass die Auslieferung sich verzögert.

    Und bitte erzähle mir keiner was, von woher soll er das wissen, dass man sein Auto erwartet...

    Um so mehr ist es erschreckend wie man angelogen wird, oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass so gar keiner weiß was wirklich Fase ist mit den Autos? Also vor allem mit den Brabusen...

    Das Auto hat das und das und jenes muss gemacht werden, fertig.

    Dauert 2-3 Wochen länger. Mit sowas kann ich arbeiten und bildet auch Vertrauen. Das Ding ist halt, dass sie nicht wissen, dass wir wissen, wie lange die Fahrzeuge schon in Zeebrügge stehen und das zumindest bei mir jetzt 4 1/2 Monate sind. Zeebrügge bis Hannover sind 2 Tage mit dem LKW, wenn überhaupt.

    Und sein Auto nicht zu bekommen, während schon die nächsten Schiffe kommen und entladen werden und man sich denkt, wer kümmert sich eigentlich um mein Auto?

    Das finde ich ärgerlich. ?(

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Genau, hätte ich vorher gewusst dass es so lange Dauer, dann hätte ich a) meinen alten Wagen noch Mal zum Service gebracht und b) nicht mit der ersten Charge bestellt denn mein Gefühl ist dass die jetzt kommenden Autos wesentlich zeitnah geliefert werden.

    Dh wir haben jetzt den Nachteil der ersten Charge ohne den Vorteil der frühen Auslieferung

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß