Das ist der Thread
Thema
Meldung: Ladekabel angesteckt / Störung / Problem / Fehler Smart #1 , da kein Ladevorgang aktiv / kein Kabel verbunden.
Wir haben den #1 meiner Frau am Freitag Nachmittag abgeholt und sie ist die 21km vom Händler nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich den #1 an die Wallbox gehängt, da er aber immer noch 91% im Akku hatte, habe ich ihn dann wieder abgehängt, da meine Frau am Samstag morgen alleine damit losfahren wollte.
Gestern morgen hat sich der #1 dann beschwert, dass er nicht losfährt, weil ein Ladekabel angesteckt ist. Ich habe mehrmals versucht, das Ladekabel anzustecken und wieder abzustecken und zweimal…
Gestern morgen hat sich der #1 dann beschwert, dass er nicht losfährt, weil ein Ladekabel angesteckt ist. Ich habe mehrmals versucht, das Ladekabel anzustecken und wieder abzustecken und zweimal…
twiederh
Da es nur an TWC Gen3 auftritt, vermute ich eine Inkompatibilität mit der Tesla Box. Der Kollege geht allerdings von einem Fehler des Smarts aus. Es gibt aber keine einzige Meldung von dem Fehler an einer anderen Box.