Okay, hab ich tatsächlich nie gesehen das da stand, voraussichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen.
Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)
-
-
Wirklich? Mir wurde in zwei Autohäusern immer 3 Monate genannt. Hast Du eventuell Monat und Woche verwechselt? Duck und weg..
Nein, das ist kein Irrtum. Die Händlerin meinte, dass die Autos bereits in Deutschland stehen würden und nur noch angeliefert werden müssten.
Deshalb könnten wir mit einer extrem kurzen Lieferzeit rechnen.
Mit 2 Wochen hatte ich natürlich nicht gerechnet aber das es so um den Dreh einen Monat dauert hatte ich schon angenommen. Ursprünglich war die Aussage, dass wir das Auto bereits im Dezember abholen können...
Dann kam ja der Aufschub. Da bin ich dann auch davon ausgegangen, dass in der Zeit alles sortiert und geordnet abläuft.
-
Die Händlerin meinte, dass die Autos bereits in Deutschland stehen würden und nur noch angeliefert werden müssten.
Ah okay, aber ich meinte bei der verbindlichen Bestellung auf der Smart Seite. Das die meisten Verkäufer wenig Ahnung haben, dass wissen wir ja mittlerweile
-
Ah okay, aber ich meinte bei der verbindlichen Bestellung auf der Smart Seite. Das die meisten Verkäufer wenig Ahnung haben, dass wissen wir ja mittlerweile
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die online Angaben nur aus EDV Gründen so lang sind. Es wäre ja ein riesen Aufwand für die ersten Besteller extra andere Lieferzeiten einzutragen. Bei neuen Bestellern stehen die Autos ja noch nicht seit November in Zeebrügge. Da macht die längere Lieferzeit dann auch Sinn.
Aber bei den ersten Fahrzeugen bin ich davon ausgegangen, dass wenn es schon eine Verzögerung gibt, dass es dann auch schnell weitergeht.
-
Ihr seid doch mit eurer Bestellung voll im Zeitplan. Alles was nach April kommen würde, ist dann nicht mehr okay.
Die Frage ist nur in welchem Zeitplan?
Fahrzeug seit 11.11.22 in Europa, Delivery Date steht unverändert auf 16.3.2023, Händler hatte die Info Anlieferung am 8.3.2023, daher Zulassung am 14.3.2023. Da darf man sich schon fragen was da eigentlich abgeht.
-
Bei mir steht auch noch "Erstellt"
Hier ebenso .
-
Ich habe auch am 28.03.2023 bestellt und bis vor ein paar Minuten stand bei mir auch "Erstellt". Als ich jetzt gerade nochmals nachgeschaut habe, hatte sich der Status zwischenzeitlich auf "Bestätigt" geändert.
Danke für die Rückmeldung. Das hatte Sie nun auch. Dann dürfen wir nun weiter warten und hoffe, dass es nun auch für alle anderen langsam los geht.
-
Also ich kann damit noch leben, dass nicht mehr pünktlich zu meinem Wunschtermin ausgeliefert wird. Das ist nicht das große Problem.
Das für mich große Problem ist, dass null kommuniziert wird, dass also gar nichts festgelegt wird und man nur von möglichen Mängeln etwas erfährt unter der Hand und für mich als Käufer wäre es schon wichtig, nun auch zu erfahren, was denn nun eigentlich wirklich das kein Problem ist vielleicht möchte ich ja auch von meinem Kaufvertrag zurücktreten das ganze macht mir ein bisschen. Ich sag’s mal übertrieben Angst …
Es wird gemunkelt, es gibt Gerüchte. Es gibt keine offiziellen Bestätigung alle zocken mit den Schultern. Es muss ja einen Grund haben, warum das Auto nicht ausgeliefert wird.
-
Ich hab auch am 28.3 bestellt um kurz nach 11 stand dort auch Lieferzeit 2-3 Wochen beim abschließen später dann die üblichen 12-14
-
War bei mir am Chaostag….25.1….auch so, da stand 2-3 Wochen, ich konnte die Bestellung aber nie zu Ende bringen. Am Bestelltag selber morgens hatte ich 2-3 Wochen dastehen als ich meinen Parkplatz aufrief und der Brabus zu sehen war. Ab Warenkorb dann 14-16 Wochen und so hatte ich dann bestellt. Das passte dann ja auch zu den frühesten Wunschterminen Anfang April.