Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

• Also nach den Mails von Smart heute morgen, hat mir der Händler auch geschrieben. Heute morgen ist eine komplette LKW Ladung Smarties abgestellt worden. Und meiner ist auch dabei.

Aufgrund von Urlaub von ihm und ein vorziehen auf vor dem Urlaub geht nicht (was auch ok ist, andere warten auch auf ihre Autos), ist jetzt die Übergabe aber zum 20.06. fix. (Geplant war der 14.06)

• Habe gestern eine Email von Smart bekommen, dass mein Brabus bald beim Händler eintrifft, aber noch nicht zugelassen ist.… er bekommt noch das neuste Software Update und dann kann ich ihn in Empfang nehmen .

DAD hat die Unterlagen vollständig seit 16.05.

Wie lange dauert dann erfahrungsgemäß die Zulassung ?

• Was ist das denn bitte für ein Händler wo die Übergabe eines Fahrzeugs welches auf dem Hof steht am Urlaub des Verkäufers scheitert ?

Wenn der nun ein halbes Jahr ins Krankenhaus geht bekommst Du Dein Auto in 2024 oder wie ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Was ist das denn bitte für ein Händler wo die Übergabe eines Fahrzeugs welches auf dem Hof steht am Urlaub des Verkäufers scheitert ?

Wenn der nun ein halbes Jahr ins Krankenhaus geht bekommst Du Dein Auto in 2024 oder wie?

ich hab nur für eine Übergabe vor dem Urlaub gefragt. Das wird zu Eng, was aber auch völlig OK ist. Er will halt von Anfang bis Ende der ASP sein.

Wenn ich da mehr gestochen hätte oder Druck gemacht hätte, ginge es auch bestimmt anders.

Ich hab bis Ende Juni noch einen Dienstwagen und bin somit da Tiefenentspannt. Ich bin froh, überhaupt so kurzfristig etwas bekommen zu haben.

• Habe gestern eine Email von Smart bekommen, dass mein Brabus bald beim Händler eintrifft, aber noch nicht zugelassen ist.… er bekommt noch das neuste Software Update und dann kann ich ihn in Empfang nehmen .

DAD hat die Unterlagen vollständig seit 16.05.

Wie lange dauert dann erfahrungsgemäß die Zulassung ?

...das ist nur Gelaber und eine pauschale Aussage. Ich hatte die Nachricht auch und mein Händler weiß noch von nichts. Außerdem hatte ich die Nachricht, dass dem DAD noch Unterlagen fehlen, welche aber schon dort waren...also nicht soviel auf diese Mails geben...