Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Ich habe keine gute Erinnerungen an Smart Center in Düsseldorf. Ich habe dort einen vor ca. 3 Jahren einen forfour gekauft. Unterirdische Abwicklung inkl. Beschwerde an den Vorgesetzten, den hatte das auch nicht interessiert. Die gleiche Ansprechpartner sind jetzt bei MB, da der Smart-Turm abgerissen wird. Zweiter Kontakt im Januar 2023 bezüglich Smart #1 Premium. ich wollte meinen GLC in Zahlung geben.

    Den Verkäufer PL habe ich (leider) auch (kurz und live) kennengelernt… unfreundlich und sehr gelangweilt, offensichtlich verdient MB mit Smart gar nichts… er hat sich danach auch nie wieder gemeldet. Er hat mich weiter an Herr YC übergeben, dieser ist freundlich, aber hat kaum Ahnung, kaum etwas beantworten, Zitat „wir lassen uns überraschen“ etc. Wirklich höchstens mittelmäßig… war vielleicht eine schlechte Entscheidung mit Düsseldorf, nun kann ich nichts mehr ändern…

  • Jemand von hier ? 🤔

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Definitiv vom Forum hier. Hört man ja aus dem Video raus.

  • Da issa! Und gleich am Nuckeln der Kleine... ;) Dank geht an Kilian Albers von BERESA Bielefeld für den Einsatz. Zur Auslieferung extra seinen Urlaub unterbrochen! Sehr nett! Um die Fußmatten hat er sich auch gekümmert. Yeah!

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und vollen Akku. Besonders haben mich das gute Feedback von Dir bezüglich Herrn KA von Beresa Bielefeld gefreut. Das lässt mich hoffen, das es auch bei mir gut laufen wird. Der freundliche Verkäufer KA hat am 18.April meine Onlinebestellung telefonisch begleitet und ist jetzt auch mein Ansprechpartner. Schauen wir mal wie es weiter geht. Freundliche Grüße aus Vlotho

  • Der einzige der das Auslieferungsdatum für nen Brabus (passt auch von der Farbe) in der Forumsliste stehen hat ist BRA-&VW-Bus aber ich glaube der ist aus ner anderen Ecke Deutschlands.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich meine xam ist wie ich in Hannover, daher schwant mir schon übles :/

    Im Osten Deutschlands ;) Da hier nicht so viel ausgeliefert wird & es wahrscheinlich auf einen Rechtsstreit hinausläuft würde ich ungern sagen welcher Händler genau ;)


    - ein Kollege von mir hat aber ein ähnliches Problem - Auto beim Händler, zugelassen etc aber erst Verkäufer im Urlaub, daher Auslieferung nach hinten geschoben und jetzt wird der Termin auch nicht eingehalten weil Sie angeblich schon an der AHK dran sind und können keinen Termin nennen wann er ausgeliefert werden kann - auto steht seit 3 Wochen jedoch unbewegt auf dem gleichen Parkplatz mit dem gleichen Stein vor dem Reifen...

  • Den Verkäufer PL habe ich (leider) auch (kurz und live) kennengelernt… unfreundlich und sehr gelangweilt, offensichtlich verdient MB mit Smart gar nichts… er hat sich danach auch nie wieder gemeldet. Er hat mich weiter an Herr YC übergeben, dieser ist freundlich, aber hat kaum Ahnung, kaum etwas beantworten, Zitat „wir lassen uns überraschen“ etc. Wirklich höchstens mittelmäßig… war vielleicht eine schlechte Entscheidung mit Düsseldorf, nun kann ich nichts mehr ändern…

    Mit PL haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht und ihn quasi über Smart gewechselt, zu YC. Ein absolutes Gegenteil zu PL, freundlich und im Rahmen des in der kurzfristigen Markteinführung möglichen kompetent. Und er ist hilfsbereit.

  • Da issa! Und gleich am Nuckeln der Kleine... ;) Dank geht an Kilian Albers von BERESA Bielefeld für den Einsatz. Zur Auslieferung extra seinen Urlaub unterbrochen! Sehr nett! Um die Fußmatten hat er sich auch gekümmert. Yeah!

    Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt :) :*

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Soeben die Info von unserem Smart Center erhalten, dass unser Brabus auf dem Transporter ist und diese Woche noch angeliefert wird.
    Jetzt muss nur noch DAD in die Pötte kommen (Unterlagen vollständig).


    Was freu ich mich 8o :P

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3