Mhmm. Das sind wirklich blöde Angaben/Vorwände/..., wo es zuvor ja um Chipmangel, Corona und Co ging...
Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)
-
-
Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen und bin ehrlich gesagt über die Kommunikation sehr enttäuscht. Auf der Webseite steht irgendwas von „so einfach wie Pizza bestellen“ wenn ich Pizza bestelle dann ist der Prozess klar und ich hab ein Zeitfenster, ich bin durchweg informiert und hab eine grobe Vorstellung was, wann passiert und wo meine Pizza gerade ist. Hier kein Bild kein Ton…
Bei mir hat sich DAD jetzt auch gemeldet aber keiner hat eine Idee wo das Fahrzeug steht .. Wunschtermin in 3 Tagen … keiner hat nen Plan, das kommt bei mir an
-
Solange manche Autohäuser Personalmangel haben und noch Zeit bis zum Auslieferungstermin ist, wird’s nicht schneller gehen.
-
Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen und bin ehrlich gesagt über die Kommunikation sehr enttäuscht. Auf der Webseite steht irgendwas von „so einfach wie Pizza bestellen“ wenn ich Pizza bestelle dann ist der Prozess klar und ich hab ein Zeitfenster, ich bin durchweg informiert und hab eine grobe Vorstellung was, wann passiert und wo meine Pizza gerade ist. Hier kein Bild kein Ton…
Bei mir hat sich DAD jetzt auch gemeldet aber keiner hat eine Idee wo das Fahrzeug steht .. Wunschtermin in 3 Tagen … keiner hat nen Plan, das kommt bei mir an
Ja, aber du weiss auch bei dein Pizza nicht ob dein Pizza im Ofen ist. Ob das Karton schon gefaltet ist. Wir schaffen mit diesen forum extra Transparenz, aber mit gefährliches halbwissen. Smart spielt sich leider noch ein und deswegen gibt es solche unterschiede in Erfahrungen. Ich vertraue schon das bald der DAD einige tag vor Anlieferung kommt (bei mir war es so). In ein paar Monate wenn der Rückstau abgebaut ist können auch die Händler besser planen und dementsprechend deren Personal planen für die Aufbereitung.
Bleibt nicht unsere Schuld das wir Versuchskarnickel sind und smart könnte uns ruhig entgegen kommen mit Ladeguthaben oder ähnlichem. Das machen Tesla und Nio auch bei solche Schwierigkeiten (aber die haben auch ein Netz, nicht nur ein Tarif). Es kostet ja bei viele hier einige Woche Versicherung.
-
Da hab ich jetzt eine andere Meinung zu. Die Pizza ist bereits fertig und im Karton, sonst würde das Konzept ja nicht passen. Wurde doch so kommuniziert … ich als Endkunde frag doch auch nicht nach ob er alle Zutaten zusammen hat.
Ich bleib dabei: Kommunikation nicht optimal. Gibt so ne schicke Lektüre, nennt sich Management erstes Semester: da steht was von: sag dem Kunde was passiert und wann- wenn die zu dir gesagt hätte ! August ! Wären hier alle easy unterwegs-
-
Interessant, das JSON wurde für meine Bestellung gestern updated, Auto scheint nun auf dem Weg in die NL zu sein. Lohnt sich also scheinbar doch da öfter mal mit dem Tool von Seso drüberzugehen: https://smart.seso.de/smartinfo.php
Jetzt sehe ich auch einen neuen Liefertermin: 8. Mai - also heute in drei Wochen. Wenn das klappt wäre ich ganz zufrieden. DAD mail kam vorgestern, heute schicke ich die Dokumente los.
Key/Feld Wert modificationDate 13.04.2023, 18:13:21 Uhr code (Bestellnummer) 0005319xxx statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt created (Bestell-Datum) 25.01.2023 deliveryDate 08.05.2023 requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 08.04.2023 earliestHandoverDate --- beautifiedDeliveryStatus Confirmed deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) Ausstehend paymentMethod CASHBUY paymentStatus PAID vinNumber (Fahrgestellnummer) HESXA2C46NS091xxx preferredAgent :: name Mercedes-Benz AG Niederlassung München tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) tmsEventLocation Zeebrugge PORT/VPC -
... Es kostet ja bei viele hier einige Woche Versicherung.
wenn der ganze Stress sich mal gelegt hat. könnte man ja auch mal selbst einen freundlich beginnenden + abschließenden brief/mail an smart schreiben.
dazwischen dann aber sachlich die Kritik einpacken, was doch so gar nicht passt(e).
wo man sich dafür um so reger (hier !) austauscht und vielleicht smart als moderne/neue + aufstrebende marke sich vielleicht etwas verbindlicher zeigen könnte...!
-
Interessant, das JSON wurde für meine Bestellung gestern updated, Auto scheint nun auf dem Weg in die NL zu sein. Lohnt sich also scheinbar doch da öfter mal mit dem Tool von Seso drüberzugehen: https://smart.seso.de/smartinfo.php
Jetzt sehe ich auch einen neuen Liefertermin: 8. Mai - also heute in drei Wochen. Wenn das klappt wäre ich ganz zufrieden. DAD mail kam vorgestern, heute schicke ich die Dokumente los.
Key/Feld Wert modificationDate 13.04.2023, 18:13:21 Uhr code (Bestellnummer) 0005319xxx statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt created (Bestell-Datum) 25.01.2023 deliveryDate 08.05.2023 requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 08.04.2023 earliestHandoverDate --- beautifiedDeliveryStatus Confirmed deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) Ausstehend paymentMethod CASHBUY paymentStatus PAID vinNumber (Fahrgestellnummer) HESXA2C46NS091xxx preferredAgent :: name Mercedes-Benz AG Niederlassung München tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) tmsEventLocation Zeebrugge PORT/VPC Also, dem ganzen darfst du nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Bei mir steht geliefert 16.03 und der Wagen ist noch nicht bei der Niederlassung😅
-
Wuuuuuhuuuuu gerade eine Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Brabus auf dem Weg ist und er übernächste Woche ausgeliefert werden kann.
Leider bin ich hier auf einer Schulung und kann ihn erst in der ersten Maiwoche in Empfang nehmen. Ansonsten wäre es fast eine Punktladung zum Wunschtermin gewesen.
Wir freuen uns. 🙏😊
-
Hallo zusammen, da ich zunehmend genervt bin von der Informationspolitik von Smart, würde mich interessieren, ob ich vom Leasingvertrag (Geschäftsleasing ) zurücktreten kann?
Mein Wunschdatum war der 22.02. (ist mir klar, daß das nicht möglich ist/war) aber ich habe bis jetzt kein neues Datum in meiner Bestellung stehen.
Smart meinte es wäre wohl der 22.04. statt dem 22.02., aber da hätte ich ja sicher schon eine Benachrichtigung von DAD bekommen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Danke.