Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Nun weiß man nicht wo er genau wohnt? Mir wäre es zu weit.😀 Bin aber mit meinem Händler vor Ort (AH Jürgens in Hagen / NRW ) sehr zufrieden!☺️

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Der Support hat es bestätigt und ich hab es meinem Händler weitergeleitet.

    Und siehe da, plötzlich geht es.


    Er hat mich darauf hingewiesen, dass es kein mechanischer Schlüssel ist. Nur die Disk. Aber das wussten wir in diesem Thema ja schon.


    Und ich wohne tatsächlich in der Nähe von Nürnberg. Der Weg zu meinem Smart Händler ist so schon schlimm (45 Minuten).

    Ich hoffe einfach, dass alles klappt

  • Da kann man für geringen Aufwand den Kunden glücklich machen. Und lässt es ersteinmal lieber sein. Hatte mit Autos nie viel am Hut. Neuwagen schon gar nicht. Kam nur durch BEVs. Autoverkäufer sind eine merkwürdige Spezies, die ALD-Leasing-Leute nach meinen Erfahrungen dort noch bräsiger. Hab mir vor dem smart-Kauf (erstaunlich gute Beratung bei MB) bei Hyundai einen ioniq5 angeschaut, mit Probefahrt und einem Verkaufsgespräch in Lübeck. Mit meiner Frau. Wir konnten uns danach nicht vorstellen, wie dieser Verkäufer jemals auch nur 1 Auto verkauft hat. Na gut, kann auch an mir liegen…

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Nachdem hier schon so viel zur 89-Euro-Aktion für den Zweitschlüssel geschrieben wurde, haben wir diesen nun gestern auch endlich erhalten. Nach dem anfänglichen hin und her, hat es nun ein positives und unspektakuläres Ende gefunden: Auto hingebracht, Hinweis dass wir 89 Euro (brutto) zahlen müssen wohlwollend zur Kenntnis genommen und schließlich das Auto mit 2 funktionierenden Schlüsseln wieder abgeholt. Keyless go funktioniert auch bei beiden.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Hallo,

    die Zweitschlüsselaktion lief bei mir problemlos ab nachdem ich meinen Ansprechpartner in Sternautohaus von der Aktion in Kenntnis gesetzt hatte (dank der Infos aus diesem Forum). Dieser hatte warum auch immer von dieser Aktion vorher nichts gehört. Sei es drum, jetzt habe ich auch einen 2.Puck.


    Bei dieser Aktion wurde zufällig festgestellt, dass in meinem original gelieferten Puck kein Notschlüssel vorhanden war. Hatte ich hier schon mal berichtet.


    Nun bekam ich bei Auslieferung des 89Euro Zweitschlüssels auch gleich meinen Notschlüssel mit ausgeliefert.


    Schön dachte ich, das klappt ja. Also noch auf dem Parkplatz des Sternautohauses den Notschlüssel gleich mal ausprobieren wollen. Fehlanzeige! Es war nur ein Rohling, der nicht in das Schloss einzuführen ging. Logisch.


    Nachdem ich auf freundliche Weise mein Befremden darüber Ausdruck gegeben hatte, dass man mich ohne jeden Hinweis darauf, dass ich nur einen Rohling als Notschlüssel erhielt, nachhause schickte, warte ich nun schon 14 Tage darauf das der Rohling bearbeitet wird. Nachdem ich nun schon ein zweites Mal deswegen im Autohaus war, weiß bis heute dort immer noch keiner, wie man den Schlüssel für meinen Smart#1 mit einem passenden Profil versehen bekommt.


    Ich meine hier im Forum schon einmal etwas ähnliches gelesen zu haben, kann die Stelle jedoch nicht wiederfinden. Weiß jemand Rat?


    Grüße

  • Ist denn der Rohling beim 89,--€ Schlüssel generell dabei?

    Mein Händler meinte, der Zweitschlüssel würde ohne Notschlüssel ausgeliefert...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Das vermute ich auch. Aber wenn das so sein sollte ist es doch völlig unverständlich, dass dem Sternautohaus und von diesem dann der Kunde mit einem Rohling beliefert wird! Da passt mal wieder Informationsmäßig nichts zusammen.

    Meine Erachtens kann das nur das Werk (smart) selber.


    Der Service-Ansprechpartner für Smart#1 im Sterneautohaus hat nach seinen Worten schriftlich bei Smart angefragt, wie er den Rohling für meinen Smart bearbeit bekommt. Danach sollte der Kunde oder das Autohaus den Rohling bei einem Schlüsseldienst??? kopieren lassen. Aber alle Beteiligten sind ja darüber informiert, dass es keinen ersten Notschlüssel für meinen Smart gibt.


    Alles sehr komisch.