Alles richtig mit dem digitalen Schlüssel. Thema hier ist doch aber vielmehr, warum der eine den zweiten Schlüssel im Rahmen der ja - wenn evtl. auch nachträglich - von Smart offiziell gemachten Aktion problemlos bekommt, teilweise gleich bei Auslieferung (davor wird er wohl kaum Probleme mit dem Handy-Key kundgetan haben), der andere bei seiner betreuenden NL an die Wand läuft. Das Agenturmodell hätte für - natürlich nicht alle - Kunden den Vorteil, sich nicht als Kunde zweiter Klasse und somit pausenlos verarscht zu fühlen, weil er womöglich nicht über den smart hinaus noch zwei neue AMG-Klassen pro Jahr vom Hof fährt. So wird das aber nix, und der Kleinwagen-Kunde denkt, Mercedes kann gut auf ihn verzichten.
Beitrag
RE: Digitaler Schlüssel
Also der digitale Schlüssel taugt aktuell nicht als “key less Go“ Ersatz.
Erst App öffnen, Schlüssel verbinden , dauert schon 2-20 Sekunden je nach Bedingungen !, teilweise muss ich Bluetooth aus/einschalten oder/und den App Cache löschen, App beenden, dann bin ich erst mal 1 Minute beschäftigt, mal geht Auto auf, mal muss man Tür Mulde berühren.
Und wenn es nicht rund läuft, erwartet einem dann im Auto die Meldung: Digitaler Schlüssel nicht erkannt bitte in die Ladeschale legen, ( oder so…
Erst App öffnen, Schlüssel verbinden , dauert schon 2-20 Sekunden je nach Bedingungen !, teilweise muss ich Bluetooth aus/einschalten oder/und den App Cache löschen, App beenden, dann bin ich erst mal 1 Minute beschäftigt, mal geht Auto auf, mal muss man Tür Mulde berühren.
Und wenn es nicht rund läuft, erwartet einem dann im Auto die Meldung: Digitaler Schlüssel nicht erkannt bitte in die Ladeschale legen, ( oder so…