Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Und das weißt du von wem? Hast du die Rundmail an alle Händler gelesen?

    Den Kommunikationsweg für so etwas wird man als Außenvorstehender/Laie freilich kaum konkret benennen können.


    ABER wenn sich z.B. bei der Umfrage, wenn auch nicht repräsentativ, doch eine gewisse Zahl an reibungsfreiem 89-Euro-Erwerb kenntlich zeigen. Und denn nicht mit (Rechtfertigungs-)Problemen am Tresen zu kämpfen haben...


    Woher/wie wissen es diejenigen Händler mit dem (Mehr-)Service?

  • Ich hatte, wie weiter vorne berichtet, nicht das Schreiben von smart dabei, dass es eine "Eskalation" gegeben hätte, sondern dass smart mir mit diesem Schreiben bestätigt, die über 89€ brutto hinausgehenden Kosten zu übernehmen (Direktabrechnung mit der NL), die dem Service-Partner beim (meinetwegen) Verkauf des Schlüssels in Form von höheren EK und Anlernen entstehen.

    Hallo Mentos, ist das die Original-E-Mail, die vom CEC erhalten hast?

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Als ich meinen Serviceberater bei meinem Händler auf den 2. Schlüssel angesprochen habe hat er gegrinst. „Na, funktioniert die App nicht richtig?“ 😀 Den Auftrag geschrieben, letze Woche der Anruf dass der Schlüssel da ist und ich übermorgen eine Stunde Zeit mitbringen soll.

    Es kann so einfach sein, wenn man mit Profis arbeitet. 😎

  • Wenn der Smart alles könnte, was der CEO

    Wirklich CEO ist der oftmals so genannte ja auch gar nicht. CEO, oder Geschäftsführer wie man das in Deutschland nunmal nennt, der Smart Europe GmbH in Leinfelden-Echterdingen (HRB 774212 AG Stuttgart) sind Dirk Adelmann und Martin Günther aber NICHT Wolfgang Ufer.


    Solche Infos kann jeder auf handelsregister.de kostenfrei einsehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hat hier eventuell auch jemand das Problem, dass bei Annäherung ans Fahrzeug mit dem Keyfob die Türgriffe nicht immer automatisch ausfahren?

    Bei mir geht es manchmal, aber öfter nicht. Wenn es nicht geht, kann ich die Tür aber durch Druck auf den Griff öffnen (analog zum digitalen Schlüssel).

    Interessanterweise macht der Smart beim schließen durch Druck auf den Türgriff, im Falle das ich ihn so auch öffnen musste, dann auch das Verriegelungsgeräusch über die Lautsprecher, obwohl ich das ausgeschaltet habe.