Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Wegfahrsperre funktioniert auch?

    Die funktioniert als "Alternative Startmethode" sogar ganz ohne Batterie, wenn man den stromlosen Schlüssel ins Armlehnenfach legt (habe ich schon probiert 8) ). Vermutlich also per Transponder plus Lesespule unter dem Armlehnenfach:

    Notstart.JPG



    Wenn er nach 4 Tagen noch geht, kannst dir einen zweiten Test sparen. Dann geht er auch noch nach 6 Monaten...

    Vermutlich ja. Aber ich will den Reserveschlüssel ja eh ohne Batterie lagern, und damit habe ich jetzt (wieder) begonnen.

    Wenn ich ca. Mitte Januar noch dran denke, will ich sicherheitshalber trotzdem nochmal so einen Test wie heute machen.

  • Wegfahrsperre funktioniert auch?

    Die ist doch meist über RFID gelöst und braucht somit gar keine Stromversorgung. Daher ja auch die Notfunktion mit Schlüssel an Position x im Fahrzeug legen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn es gar keine Stromversorgung bräuchte

    Wenn mit Strom eine Reichweiteneverlängerung erreicht oder die WFS zusätzlich auf andere Weise freigeschaltet werden kann dann doch,


    Wir haben RFID zB in Zeiterfassungskarten oder RFID-Chips für unsere Wallboxen... die Dinger haben allesamt keine Batterie. Dito zB bei den Fahrzeug-Schlüsselkarten von Tesla. RFID an sich benötigt keine Stromzufuhr im Informationsträger.


    Es gibt ja aktive (Strom nötig) und passive (kein Strom nötig) RFID-Transponder... möglicher Weise werden in (manchen) Autoschlüsseln beide Varianten parallel eingesetzt ? Oder wird gar der aktive Transponder auch dann erkannt wenn kein Strom direkt zugeführt wird er aber nah genug am Empfänger ist um Wireless-Strom vom Empfänger zu erhalten... so tief bin ich in der Materie nicht drin.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute morgen hatte ich es das erste Mal, dass er sich nicht automatisch entriegelt hat beim annähern ans Auto. Auch beim drücken auf die Sensor Taste am Türgriff tat sich nichts. Mit der Fernbedienung hat er sich dann öffnen lassen. Beim abschließen das gleiche Problem. Mal schauen was heute Mittag passiert 8o