Erstens weiß ich nicht, welche Probleme genau durch das elektromagnetische Feld ausgelöst werden. Ich habe etwas von Krebsgefahr und einem Einfluss auf das Gehirn gelesen. Zweitens habe ich von der Abschirmung geschrieben. Sicher gibt es da gesetzliche Vorschriften. Ob diese ausreichen und welche Hersteller darüber hinaus gehen, weiß man wohl aktuell nicht. Bei guter Abschirmung habe ich in einem Interview mit einem Experten gehört, scheint es keine Probleme mit BEVs zu geben.
Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
-
-
Ich wollte deinen Bericht nicht in Frage stellen. War nur eine Anmerkung, das die BEV gut abgeschirmt sind. Sie hatte sich mehrere Wochen bei allen möglichen Stellen deswegen informiert.
-
Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut. Ich habe nur eben auch schon andere Stimmen gehört. Ich selbst mache mir aber auch keine Sorgen deswegen, habe keinerlei unangenehme Nachwirkungen auch nach längeren Fahrten (außer Müdigkeit nach 20 Stunden nach/von ES). Ein gewisses Restrisiko wird aber sicher bleiben wie bei jeder neuen Technologie.
-
Hey Leute, ich glaube Ihr tendiert gerade zu einer Überreaktion. Die Hochvoltbatterie erzeugt kaum Elektrosmog, das ist Gleichspannung. HF- Energie setzt Wechselspannung vorraus. Die Elektrosmog- Belastung eines modernen Verbrenners ist kaum niedriger als der eines Elektro- Autos. HF-Emmiter sind die Radarsensoren und Mobilfunkelemente, sowie die Nahfeldemmitter wie Funkschlüssel etc. Alles das hat ein moderner Verbrenner auch. Keep cool.
-
Es gibt auch beim BEV nicht nur den Akku, der ein elektromagnetisches Feld erzeugt, sondern es sind verschiedene Teile und auch welche, die gravierender sind als der Akku. Und da kommt es eben drauf an, dass alle diese Teile gut isoliert sind. Wenn dies der Fall ist, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann nicht.
-
Sitzheizung, Lenkradh...., wenn sie denn mal aktiv wird
Was war nochmal der Titel/Thema von dem thread (?)!
-
-
Warum musst Du #Clever eigentlich auch dann immer schreiben, wenn Du keine Ahnung hast. Erkundige Dich doch einfach mal, was alles ein elektromagnetisches Feld hat beim BEV.
Die Sache mit dem Schlüssel finde ich genau so lächerlich, wie die meisten Anderen.
-
äh, was schrieb ich nochmals als Vergleich bereits(?), bzw. eben um der Relativierung bzgl. dem Schlüssel dazu!
-