O-Zylinder Danke dir, ich habe ebenfalls Nachrichtentechnik studiert und beim grössten deutschen Mobilfunknetzbetreiber gearbeitet. Bevor HF Geräte in Betrieb gehen, wird eingehend die EMV Prüfung durchgeführt und wie du schriebst, entsprechende Schutzabstände eingehalten. Das Thema Elektrosmog und Mobiltelefon ist so alt, wie es die Dinger gibt. Es ist ein Märchen, dass man angeblich nichts darüber weiss. Der Elektromagnetismus und die Auswirkung auf benachbarte Systeme und auch auf Menschen ist ziemlich gut erforscht. Alle Elektrogeräte die die internationalen Schutznormen erfüllen, können bedenkenlos benutzt werden. Und der Zusammenhang mit dem Funkschlüssel ist geradezu absurd.
Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
-
-
Der Elektromagnetismus und die Auswirkung auf benachbarte Systeme und auch auf Menschen ist ziemlich gut erforscht. Alle Elektrogeräte die die internationalen Schutznormen erfüllen, können bedenkenlos benutzt werden. Und der Zusammenhang mit dem Funkschlüssel ist geradezu absurd.
Ich schrieb nur
ZitatWarum nimmst Du die Batterie(n) nicht einfach raus (bis der / die Zweitschlüssel wirklich mal gebraucht wird) und sparst Dir so ein bißchen Elektrosmog in der Wohnung?
Was also zum Teufel ist falsch daran, den Elektrosmog in der eigenen Umgebung ein wenig zu verringern? Und dabei auch noch Geld und Batteriemüll zu sparen?
-
Passt das zum obigen Thema?😲
-
Die Engländer ...
...fahren auch auf der falschen Seite!
-
Was also zum Teufel ist falsch daran, den Elektrosmog in der eigenen ...
Mikrowelle? TV? Schnurloses Telefon? Handy? Elektroherd/Spülmaschine/Trockner/...
-
Der 1. Fund ...
...aha, über das erste (= beste?) kommst du aber offenbar nicht hinaus?!
Vielleicht aber andere dafür um so mehr dazu!:
Das Online-Geschäft mit dubiosen GesundheitstippsInternetseiten wie das „Zentrum der Gesundheit“ verbreiten zweifelhafte Informationen – im Online-Shop werden passende Mittel verkauft.www.abendblatt.de -
Was also zum Teufel ist falsch daran, den Elektrosmog in der eigenen Umgebung ein wenig zu verringern? Und dabei auch noch Geld und Batteriemüll zu sparen?
Nichts, jeder so wie er es mag. Hast Du WLAN in der Wohnung ? Dann brauchst Du Dir über den Elektrosmog des Schlüssels keinerlei Gedanken machen. Und was das Batterie sparen angeht bin ich mir nicht sicher wie lange der Schlüssel ohne Batterie seine Kodierung behält, sicherlich nicht unbegrenzt. Wenn der Händler den neu anlernen muss dürfte es teuer werden. Aber, wie bereits gesagt, jeder soll nach seiner Facon selig werden.
-
-
...du liest nicht! Ist aber typisch bei Dir.
-
Hast Du WLAN in der Wohnung ? Dann brauchst Du Dir über den Elektrosmog des Schlüssels keinerlei Gedanken machen.
WLAN ist an meinem Router abgeschaltet, und mein PC hängt an einem Netzwerkkabel .
Eben genau wegen der Elektrosmog-Thematik.
Denn die Geschichte lehrt: Zuerst werden neue technische Errungenschaften bedenkenlos gefeiert, und niemand verschwendet einen Gedanken an die Risiken. Z.B. beim ungeschützten Zuschauen amerikanischer Soldaten bei Kernwaffentests.
Erst Jahr(zehnt)e später kommen dann Forscher auf die Idee, daß damals viele Menschen krank gemacht wurden und evtl. viel zu jung starben. Und diese Forscher werden anfangs meistens als Spinner kleingeredet...