Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Elektrosmog von einer kleinen Batterie, die sich in einem Schlüssel und der sich wiederum in einer Schublade befindet? Wenn man so empfindlich ist, sollte man keinen Stromer fahren. Das ist ein ganz anderes Kaliber, in dessen unmittelbarer Nähe man sich viele Stunden aufhält. Gesund ist das definitiv nicht. Ob das in Kauf genommen wird, muss jeder für sich entscheiden. Aber die Meisten in diesem Forum haben wohl einen Stromer. Sie machen sich über die gesundheitlichen Auswirkungen keine Gedanken oder nehmen diese billigend in Kauf.

  • Macht ja auch mehr als Sinn.
    Jeder Blödsinn wird reglementiert. (Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner, Tempolimitwarner ab 2024) etc.pp. Aber dass die Auslieferung mit nur einem Schlüssel überhaupt zugelassen wir,erschließt sich mir nicht.
    Und dann bei einem Fahrzeug was knappe 50k kostet dafür noch 400,-€ abzurufen ist eine Frechheit.

    Mit den dusseligen Deutschen kann man es ja machen.

    Die Engländer bekommen 2 Pucks.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • mecki67

    Der 1. Fund bei meiner Gockelsuche: Klick

    O ha, wenn’s stimmt ist es ja noch gefährlicher und schädlicher wie ein AKW.


    Zurück zur Ölheizung alle Kabel im Haus rausreißen und Kerzenlicht. War ein Spaß.


    Ich kenne aber Leute die können und trennen zum Beispiel ihr Schlafzimmer vom Stromnetz aus genau diesem Grund.


    Schiffe der Marine haben Bereiche an Bord die bei Betreiben bestimmter Geräte besser nicht betreten werden.


    Wenn das wissenschaftlich bewiesen wird ist das dass Ende der E Mobilität.

  • Was für gesundheitliche Auswirkungen wären dass denn konkret? Gib uns doch bitte ein praxisnahes Beispiel, damit wir das wahre Ausmaß erkennen!

    Ein starkes elektromagnetisches Feld ist sicherlich nicht gesundheitsförderlich. In welchem Umfang gesundheitliche Folgen drohen oder nicht, ist wissenschaftlich umstritten. Dies hängt sicherlich auch davon ab, wie gut die betreffenden Bauteile (nicht nur der Akku) abgeschirmt sind. Wie dies beim Smart #1 bzw. #3 aussieht, wissen wahrscheinlich nur wenige. Ich weiß es natürlich auch nicht.


    Ich wundere mich nur, wie viele Menschen Angst vor Kernkraftwerken oder dem schlimmen CO2 und dem Klimatod haben, aber sich keine Gedanken machen über ihr Smartphone oder ihr Elektroauto.

  • O ha, wenn’s stimmt ist es ja noch gefährlicher und schädlicher wie ein AKW.

    Ich weiss schon warum ich den Foristen ulf ausgeblendet habe. Das er jetzt auch noch Gesundheitsschwurbelseiten verlinkt bestätigt für mich nochmal die Richtigkeit meiner Entscheidung.

    Wie man auf die glorreiche Idee kommen kann dass der funktionsbereite Funkschlüssel gesundheitsschädliche Auswirkungen hat und gleichzeitig sich eine BEV anschafft und wahrscheinlich auch ein Handy benutzt ist mit gesundem Verstand nicht nachvollziehbar.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Als Nachrichtentechniker (Radartechnik) sage mal so: Elektrische Hochfrequenzstrahlung kann ab einer gewissen Feldstärke durchaus schädliche Auswirkungen auf lebende Organismen haben. Es besteht dabei neben der Feldstärke auch noch eine Abgängigkeit von der Frequenz und der Expositionsdauer. Sich zu nahe oder zu lange an solchen HF-Emittern aufzuhalten ist schon ungesund und kann tatsächlich als Spätfolge Krebserkrankungen auslösen. Einen Funkschlüssel würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unbegrenzt lange in meiner Hosentasche tragen ohne Angst vor Hodenkrebs zu haben. Ein normales Handy kann man bei normaler Nutzung auch bedenkenlos Kopf haben ohne Schaden zu nehmen. Aber 24 Stunden / 7 Tage die Woche ununterbrochenes telefonieren mit dem Handy am Kopf wäre dann schon etwas bedenklicher. Macht man ja auch nicht. Von Hochleistungsluftraumüberwachungsradargeräten sollte man sicherlich einen gehörigen Sicherheitsabstand halten. Wer aber Bedenken wegen des Elektro-Smogs eines Funkschlüssels hat sollte sich in der Tat nicht in ein Elektroauto setzten. Hier gibt es zwar nicht so viele HF-Emitter aber als Oberbedenkenträger würde ich mir das dann doch nicht antun wollen.

    Smart#1 Pro 49 kW

    21.11.23 bestellt

    21.05.24 Übergabe des Fahrzeuges