Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

• Mir erschließt sich nicht, wie dieser Notschlüssel anzuwenden ist. Habe in der Bedienungsanleitung hierzu nichts gefunden 🤔

…und wie bekommt man diesen aalglatten Deckel abgedreht? Mit so einem Saugteil… :/

Ist im aktuellen Handbuch (PDF) ab Seite 53 beschrieben.

#1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

• Ok Leute, nachdem ich mir das Video am Anfang des Threads

angeschaut habe, bin ich voll motiviert zur Tat geschritten….und was soll ich sagen, bin voll gescheitert 🫣

Selbst mit schnell übergezogenen Gummihandschuhen hatte ich nur den Erfolg, dass mein Auto irgendwie angefangen hat zu hupen 👀

Also fordere ich Euch zur Challenge…wer hat es ohne Hilfsmittel geschafft, den Schlüssel zu öffnen und den Notschlüssel zu entnehmen?

Wenns geht, bitte mit einer genaueren Beschreibung des Vorgehens….also los geht‘s

• Ich muss schon lachen wenn ich das hier lese. Mir ist es genau so gegangen.

Dann habe ich den Schlüssel mit ins Büro genommen und habe mir den im meinen Augen stärksten Mitarbeiter rausgesucht, denn Schlüssel mal mit Kraft aufzudrehen. Er hatte ihn gerade in der Hand und schwups war er auf. Du musst entgegen gesetzt drehen, hat er mir noch mit auf den Weg gegeben :D.

Ich kann es im Augenblick nicht nachstellen, da mein Schlüssel samt #1 zur Zeit beim Freundlichen steht und bekommt eine AHK.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.4.1

• Doch ... nach längerem Misserfolg ... geht es ganz leicht.

Handflächen leicht befeuchten

Schlüssel zwischen die beiden flachen Hände legen

im Uhrzeigersinn (obere Hand) gegenläufig drehen.

#1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

:) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

1.0.1 ...... 1.5.0 ...