wenn das theoretisch geht und es nicht die Welt kostet, werde ich es machen.
Dann berichte mal bitte was der Schlüssel dann kostet und ob man einen zweiten auch ggf. selbst anmelden kann. 👍
wenn das theoretisch geht und es nicht die Welt kostet, werde ich es machen.
Dann berichte mal bitte was der Schlüssel dann kostet und ob man einen zweiten auch ggf. selbst anmelden kann. 👍
Das werde ich tun. Übergabe ist aber erst im Juli. Ich denke da werden andere schneller sein.
Bei mir will das Öffnen mit der Hello smart App (Android) nicht funktionieren.
Es wird zwar "Schlüssel verbunden" angezeigt, jedoch funktioniert nur das Öffnen des Kofferraums.
Licht, Hupen und Telemetrie läßt sich aber abrufen.
Ist es Euch schon mal gelungen nur mit dem Handy den Wagen zu fahren?
Es wird zwar "Schlüssel verbunden" angezeigt, jedoch funktioniert nur das Öffnen des Kofferraums.
Hast du vielleicht einen Denkfehler? Weil es der gleiche Button ist?
... ob man einen zweiten auch ggf. selbst anmelden kann
gibt es Hersteller wo das möglich ist ?
Kann ich Dir nicht sagen, bin nicht vom KFZ-Fach. 😏
und es nicht die Welt kostet, werde ich es machen.
Meine Glaskugel sagt: irgendwas zwischen 200 und 350 €.
Berichte mal wenn Du den tatsächlichen Preis erfahren hast.
Bei meinem Mercedes W211 aus 2007 war ein anlernen des Schlüssels interessanter Weise nicht angelernt werden - das machte das Fahrzeug selbst beim ersten einstecken in den FBS (Funk öffnen der Türen ging vorher schon mit dem Schlüssel). Der kam fertig programmiert vom Werk oder wurde von der Niederlassung programmiert und war somit sofort einsetzbar.
Also ja: sowas gibt es schon lange zumindest bei Mercedes.
Hast du vielleicht einen Denkfehler? Weil es der gleiche Button ist?
WhatsApp Image 2023-03-31 at 20.57.27.jpg
WhatsApp Image 2023-03-31 at 20.57.57.jpg
WhatsApp Image 2023-03-31 at 20.58.53.jpg
Sieht bei mir genauso aus. Weder die mittlere Taste im obersten Bild, noch die Taste unten links im letzten Bild funktionieren. Da kommt der rotierende Donut, dann das Startsymbol ausgegraut.
Bei mir funktioniert das Verbinden des digitalen Schlüssels nicht. Bevor ich weiter rumfummele: öffnet der Wagen dann beim Annähern mit dem Handy (wie beim Schlüssel) oder muss man jedes Mal die App öffnen und die Tür per Klick öffnen?
oder muss man jedes Mal die App öffnen und die Tür per Klick öffnen?
Leider muss man die Tür per Klick öffnen, ich hoffe wirklich das ändert sich noch.