Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

• Ok. Freunde, danke für die Antworten. Dann werde ich mich darum nicht mehr kümmern. Den Notschlüssel ,wird man ja ohnehin nicht oder nur sehr selten brauchen, wenn alles rund läuft.

• Smartman

Genau so isses.....

Wenn überhaupt, dann mit mechanischen Schlüssel aufschließen + Mittelkonsole aufmachen und Keyfob reinlegen

...fertisch! 😉

Du wirst ihn nie brauchen, besorgt dir lieber einem 2. Keyfob wenn Du noch keinen hast. :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.8.

Zulassung: 02.2024

• Du wirst ihn nie brauchen, besorgt dir lieber einem 2. Keyfob wenn Du noch keinen hast. :!:

Den 2. Kayfob habe ich seit der Aktion im letzten Jahr in meinem Besitz! Und nach dem Austausch des Schlosses in der Fahrertür nun auch 2 fertige mechanische Schlüssel. Für jeden Keyfob einen😀 Geht doch.

• Meine telefonische Nachfrage beim Smart-Service ergab, dass beim öffnen der Tür mit dem mechanischen Schlüssel kein Alarm ausgelöst werden darf.

Was mal wieder die vollkommene Ahnungslosigkeit des CEC beweist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Auch bei mir wurde als ich den mechanischen Schlüssel ausprobiert habe der Alarm ausgelöst.

Die Frage ist wie bekomme ich den Alarm aus wenn der Punk leer ist und ich kein Handy dabei habe.. Reicht es den Puk in die Mittelkonsole zu legen?

Hallo Gubi,

hier ist die Antwort, die ich heute auf meine Anfrage wegen des Alarms beim Öffnen der Tür mit dem mechanischen Schlüssel erhalten habe.

Dabei habe ich nochmal nachgefragt, was sie unter „physischer Schlüsselanhänger“ verstehen. Bei Smart unterscheidet man zwischen dem elektronischen Schlüssel und dem physischen Schlüssel. Der Physische Schlüssel ist der mechanische Notschlüssel.

Meine Frage ist jetzt, wo finde ich genau den „Schlüsselerkennungsschlitz“ in den man den „physischen Schlüsselanhänger“ zur Erkennung stecken kann?

Zitat aus der Antwort:

Wir wollen euch mitteilen, dass jedes Mal, wenn das Fahrzeug mit der Zentralverriegelung verriegelt wird, auch die Alarmanlage aktiviert wird.

In Fällen, in denen die Fahrertüren mit dem mechanischen Notschlüssel geöffnet werden, löst das Fahrzeug den Alarm aus. Dies ist ein korrektes Verhalten, denn es zeigt an, dass die Türen geöffnet wurden, aber die Alarmanlage nicht deaktiviert wurde - genau wie im Falle eines versuchten Autodiebstahls, nachdem die Türen gewaltsam oder mit einem Dietrich geöffnet wurden. Um die Alarmanlage zu deaktivieren, muss der physische Schlüsselanhänger in den Schlüsselerkennungsschlitz ganz unten in der Ablage der Mittelkonsole gesteckt werden, und der Fahrer kann bei geschlossenen Türen und angelegtem Sicherheitsgurt den Gang D einlegen, wodurch die Alarmanlage deaktiviert wird. Dies ist auch in unserer digitalen Betriebsanleitung beschrieben..“

Viele Grüße

Smartman

• Mann...Mann....Mann....

Nach dem Aufschließen mit dem mechn. Schlüssel einfach den Keyfob auf den Boden der Mittelkonsole legen...fertig :!:

Wer was anderes schreibt oder sagt hat schlichtweg keine Ahnung.

Es gibt keinen "Schlüsselerkennungsschlitz" ;(

Siehe # 696

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.8.

Zulassung: 02.2024

• Wie ihr euch denken könnt, war meine Frage auch eher rhetorisch gemeint. Trotzdem habe ich gerne mal die „Spezialisten“ von Smart auf die Suche nach dem „Schlüsselerkennungsschlitz“ geschickt. Mal sehen, wie die sich rauswinden.

• Eigentlich müsstest Du den Trotteln vom CEC jetzt mal ein Bild schicken welches besagte Stelle zeigt und reklamieren dass bei Dir vergessen wurde den Schlitz einzubauen :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick