Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Der zweit Schlüssel wird ohne Rohling geliefert!

    Hier im Forum hatte jemand geschrieben, daß bei seinem ein Rohling dabei war.

    Scheinbar war das nur ein Zufall oder Versehen.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ist denn der Rohling beim 89,--€ Schlüssel generell dabei?

    Mein Händler meinte, der Zweitschlüssel würde ohne Notschlüssel ausgeliefert...

    Das ist es ja, der Notschlüssel ist beim 89 Euro Schlüssel nicht dabei. Mir sollte ein Notschlüssel nachgeliefert werden, weil ich mit dem Neufahrzeug bei Auslieferung keinen erhalten habe.

  • Du hast bei der Übergabe einen Keyfob mit integrierten Notschlüssel für eine mechn. Notöffnung erhalten.

    Wenn dieser Notschlüssel fehlt, muss dein Händler bei smart reklamieren, da er nur für dein Fahrzeugschloss angefertigt wurde.

    Der ist der FIN zugeordnet!


    Das hat mit dem 89,-€ Keyfob Zweitschlüssel erstmal gar nichts zu tun, da dieser gar kein Notschlüssel besitzt, und nur als elektronischer Zweitschlüssel dient.

    Anlernen erfolgt beim Händler.


    Also ist ganz allein dein Händler gefragt diesen fehlenden Notschlüssel bei smart für dein Fahrzeug nach zu ordern.

    Das kann schwierig werden.

    Wenn dein Händler aber fit ist schafft er das.

    Viel Glück

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ist denn der Rohling beim 89,--€ Schlüssel generell dabei?

    Mein Händler meinte, der Zweitschlüssel würde ohne Notschlüssel ausgeliefert

    Es gibt zwei Bestellnummer, so sagte die Servicemitarbeiterin bei unserem Händler, einmal mit und einmal ohne Schlüsselrohling.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Es gibt zwei Bestellnummer, so sagte die Servicemitarbeiterin bei unserem Händler, einmal mit und einmal ohne Schlüsselrohling.

    Preislich gleich?

    Mit dem Rohling selbst kann ich ja nicht viel anfangen + wenn der hiesige Schlüsseldienst das auch nicht hinbekommt, ist das doch vollkommener Blödsinn, diesen mit anzufordern.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

    Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Kann ich nicht mehr sagen, wir hatten uns ausgiebig unterhalten...

    ... und interessierte mich da auch nicht, ich war froh den Zweiten für 89 Eur zu bekommen bei dem "kundenfreundlichen" Hin und Her.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Bei der Übergabe habe ich zwar einen elektronischen Schlüssel erhalten, in diesem fehlte jedoch der Notschlüssel. Ich denke auch, dass es über die FIN gehen muss.


    Ja, der Händler mit seinem Smart#1-Servicebeauftragten wird sich kümmern müssen. Er müsste eigentlich dazu in der Lage sein und hat dies auch versprochen. Weil er bisher keinen Erfolg hatte, fragte ich hier im Forum mal nach.

    Vielen Dank für die Wünsche, ich bleibe dran.

  • Dieser hatte warum auch immer von dieser Aktion vorher nichts gehört.

    Wenn ich so höre das mancher immer noch nicht von der nun schon lange laufenden Aktion gehört haben will beschleicht mich das Gefühl dass die an profitorientierter Demenz leiden :/ :rolleyes: :cursing:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Also dass mit den 2 verschiedenen "Ersatzkeyfob's" wäre mir neu.

    Mein Verkäufer, der in dieser Hinsicht super fit ist, hätte mir das auch mitgeteilt....da bin ich mir sicher !

    Außerdem stellt sich die Frage, wer kann und darf den den Rohling dann bearbeiten???

    Dank meinem Verkäufer war ich übrigens einer der ersten mit der

    89,-€ Aktion

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Wenn dieser Notschlüssel fehlt, muss dein Händler bei smart reklamieren, da er nur für dein Fahrzeugschloss angefertigt wurde.

    Der ist der FIN zugeordnet!

    Laut Aussage meines Händler ist dem Schlüssel keine Nummer zugeordnet, es soll auch nicht möglich sein über Smart einen geschliffenen Notschlüssel nachzubestellen. Sollte der Notschlüssel nicht mehr vorhanden sein, so wird vom Händler das Türschloss ausgetauscht und dann bekommt man zwei Schlüssel ausgehändigt.

    Mein Händler hat mich auch an die Ortsansässigen Schlüsseldienste verwiesen, von denen aber keiner diesen Rohling (habe ich bereits) fräsen kann. Also wieder zurück zu Händler, der nun für seine Fräse die passenden Teile bestellt um selber Schlüssel fräsen zu können. Mal sehen, wann die den Anruf bekomme den Notschlüssel abzuholen.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black

    Ausgeliefert am 24.08.2023

    Softwarestand: 1.4.1