Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Wenn der Smart alles könnte, was der CEO schon alles versprochen hat, dann hätten wir schon Smart # Enterprise ^^

    Ach ist jetzt der CEO von smart Deutschland so eine Art Frühstücksdirektor, dem wir besser kein Wort glauben sollten? Man kann sich also bei Kaufentscheidung und Anspruch auf Service nur auf das berufen, was der Werkstattmeister von Mercedes Lueg in Essen so weiß. Alles klar, danke an den Insider. Welchem Foristen nutzt denn das hier als völlig richtig bezeichnete Abgewimmel der Kundenwünsche? Bitte melden.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Zumindest konnte ich mich auf das Gesagte bisher immer verlassen und wurde von meinem Händler noch nicht enttäuscht, aber von den Aussagen des CEO schon des öfteren, wie wir hier alle wissen. Man muss sich nur mal das Video von ihm anschauen, wo die von Madrid nach Stuttgart fahren. Und der jeweilige Händler ist ja auch normalerweise dein Ansprechpartner und nicht der CEO.

  • Nun. Woher "ziehen" die Anderen dann diese 89-EURO-Aktion?

    Gibt es bei der Schlüssel-Bestellung dann lapidar die freie Einsetzung eines Preises?

    Oder dafür einen Code?

    Als "Insider" könntest Du vielleicht mal nachhorchen?

  • Es ist ja schon richtig, daß es die 89 Euro Aktion gibt, nur war die eigentlich für geplagte Kunden gedacht, welche den digitalen Schlüssel nicht benutzen können. Und um den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen, bekommt halt jetzt jeder der einen 2ten Puk möchte auch einen, einfach mit der Annahme, dass der digitale Schlüssel nicht funktioniert. Kann ja eh keiner so richtig nachvollziehen.

  • Zumindest konnte ich mich auf das Gesagte bisher immer verlassen und wurde von meinem Händler noch nicht enttäuscht, aber von den Aussagen des CEO schon des öfteren, wie wir hier alle wissen. Man muss sich nur mal das Video von ihm anschauen, wo die von Madrid nach Stuttgart fahren. Und der jeweilige Händler ist ja auch normalerweise dein Ansprechpartner und nicht der CEO.

    Dann sagt meine Händler etwas Anderes als Deiner. Und wir haben, wenn ich Dich richtig verstehe, womöglich so viele verschiedene Aussagen zu Servicethemen für bare Münze zu nehmen, wie es Händler in Deutschand gibt. Wobei, das solltest Du eigentlich am Besten wissen, der Händler nicht der Händler ist, sondern der von Dir oder von smart beauftragte Dienstleister. Ich weiß nicht, ob das "fatal" von Clever jetzt ironisch gemeint ist, aber das wäre nicht fatal, sondern absurd.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Und um den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen, bekommt halt jetzt jeder der einen 2ten Puk möchte auch einen, einfach mit der Annahme, dass der digitale Schlüssel nicht funktioniert.

    Das scheint nicht überall angekommen zu sein. Mein „Servicepartner“ bezeichnet das als „Eskalationsaktion“ und verlangt für die Bestellung den entsprechenden Nachweis des Schriftverkehrs mit Smart.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • Dann sagt meine Händler etwas Anderes als Deiner. Und wir haben, wenn ich Dich richtig verstehe

    Das ist ja das Problem. Der CEO schmeißt bei einer Veranstaltung etwas in die Runde und die Händler sind dann die 'Doofen'. Die siehst ja anhand der Aussage von zb. jetzt gerade eben Rippe, das es nicht so vom CEO kommuniziert wurde bzw. nicht so an die Händler weiter gegeben wurde. Ich kann ja nur das wiedergeben, was mein Händler mir gegenüber sagt.

  • .... Ich weiß nicht, ob das "fatal" von Clever jetzt ironisch gemeint ist, aber das wäre nicht fatal, sondern absurd.

    es war nicht ironisch gemeint. ohne ;) - kennung.

    vom begriff her meinerseits gewählt: Fatal, weil...


    ... wenn der eine Kunde einen Händler hat, der auf Draht/Kommunikation gut versiert und damit Vorteil = 89-Euro-Aktion reibungsfrei läuft


    ...wenn der andere Kunden / Händler dazu nur Schulterzucken widerfährt, abgeblockt....."abgezockt" wird mit xxx-Euro wie sonst (zuvor) gewohnt.


    ...wenn man unnötig/weiterhin einen Bettelbrief/Gejammer/Schriftliches anbringen muss. Als Kunde sowas nicht gewohnt/drauf hat.


    Freilich kann man diese und weitere Konstellationen auch als "absurd" bezeichnen, weil in der Summe vollkommen unnötig. Für einen (2.) Schlüssel.