Hab direkt die Geschäftsführung angemailt und die hatten dann auch schnell reagiert.
Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
-
-
Jetzt bin ich genau so klug wie vorher.
Egal wieviel weiter der nächste Smart-Servicepartner weiter entfernt ist -> wechseln. Mit diesem inkompetenten Laden wirst Du doch immer nur Ärger haben.
-
Habe am 06.05.2024 eine Mail an den Service-Mitarbeiter geschickt ...
Automatische Mail bekommen das der gute Mann bis zum 06.06.2024 nicht erreichbar ist....
die sind ja lustig - bleibt deren Laden über 1 Monat geschlossen?
-
Tja, mein Händler (Senger NL Oberursel) beantwortet meine Bestellung des Zweit-Puks wie folgt:
Dieses Programm dient dem Eskalationsprozess. Bitte übermitteln Sie mir diesbezüglich den Schriftverkehr mit dem CEC, um den Sachverhalt bearbeiten zu können.
Ich hatte die Aussagen hier im Tread so verstanden, dass die Aktion grundsätzlich für alle offen steht. Gibt es da etwas Schriftliches, was ich dem Herrn weiterleiten kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
Dein Senger soll bei Senger in Oldenburg nachfragen, da hat es problemlos geklappt.
-
Bei mir in Oldenburg auch
-
Auto steht beim Händler und der programmierte zweite Schlüssel um € 89 ist auch bereit, bei mir in Österreich, genauer bei Hummel in Tulln hats einfach funktioniert
-
ahh, die Strahlkraft vom deutschen CEO geht also über Landesgrenzen hinweg
-
Danke für den Hinweis! Ich werde meine Ansprechpartner mal damit konfrontieren.
-
2. Schlüssel, ein Update
Nachdem wir die letzten Tage wiederholt mit Smart und unserem Händler telefoniert haben, Smart wiederum mit dem Händler telefoniert hat, stellt sich der Sachverhalt (vereinfacht) so dar:
- der Händler redet viel, es weiß aber A nicht was B und schon gar nicht was C tut oder veranlasst hat. Informationen, so der Eindruck, werden intern nicht kommuniziert.
- als Kunde dort merkt man gar nicht, ich wiederhole, gar nicht, dass man geschätzt wird; auch wenn am Telefon anders geredet wird und immer eine "Begründung" parat ist. Zusagen werden nicht eingehalten, versprochene Rückmeldungen finden nicht statt, selbst mit großzügig bemessenem Puffer.
- Smart-Hotline ist freundlich und bemüht, scheitert aber auch an dem Händler. Nur Druck und Geduld, heißt mehrfache Anrufe, seitens Smart führten zu folgendem Ergebnis:
Der Schlüssel wurde bereits bestellt und liegt beim Autohaus. Eine Info an uns als Kunde erfolgte nicht, weil man nicht absehen konnte wann in der Werkstatt kein weiterer Termin mit einem Smart ist. Grund soll sein - so haben wir es verstanden - Schlüssel programmieren und an einem weiteren Fahrzeug arbeiten geht nicht. Also wartete man einfach... Ähm, ja.
Nun haben wir einen Termin zur Programmierung. Wie lange der dauert konnte nicht benannt werden.
Ich frage mich inzwischen immer mehr ob dieser Händler wirklich geeignet ist Smart als Marke zu vertreten. Sind Interessierte wirklich bereit soviel Geduld, Zeit und gegebenenfalls Frust hinzunehmen? Privat mag das ja noch gehen, aber als Unternehmen...?
-