Aha, dann fehlt der Rohling bei mir.
Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
-
-
Versuche seit über 5 Wochen über meinen Händler einen Zweitschlüssel zu bekommen. Kein Rückruf, verzögerte Reaktion auf Mails. Die letzte Mail schlügt dem Fass dann den Boden aus:
Hallo Herr xxx,
ich habe alles versucht, leider sind wir serviceseitig nicht in der Lage unserer Vielzahl an Rückrufen gerecht zu werden.
Daher ist die einzige Möglichkeit eine zeitnahe Lösung zu finden, dass Sie hier persönlich vorbeikommen.
Ich probiere es noch einmal und leite es weiter, aber kann leider nix versprechen, wie die Vergangenheit bewiesen hat.
Es tut mir wirklich sehr leid, ich bin hier mit meinem Latein auch am Ende. -
Ich hatte den Service wegen zwei Kleinigkeiten per Mail kontaktiert. Drei, vier Tage später kam der Anruf vom lokalen Serviceberater (MB Niederlassung) wegen eines Termins in der Werkstatt. Dabei habe ich dann auch den Zweitschlüssel angefragt, den ich dann mit dem Werkstattbesuch auch ausgehändigt bekommen habe. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Will heißen: Smart weiß manchmal schon, wie es, laufen soll. Leider, wie bei Dir, nicht immer.
-
Aha, dann fehlt der Rohling bei mir.
Bei mir auch.
-
Ich habe den Wagen für geplante Garantiearbeiten in die Werkstatt gebracht und bei der Übergabe des Fahrzeugs meinen Wunsch nach einem zweiten Schlüssel geäußert. Bei der Abholung nach 5 Tagen konnte ich den angelernten Zweitschlüssel mitnehmen. So sollte es laufen.
-
Hallo, hat schon jemand den Schlüssel (Puk) aufgemacht ?
Mich würde mal interessieren, wie groß die Platine ist
und ob man sich ein kleineres Gehäuse drucken könnte.
Ich finde den Puk doch etwas zu groß geraten. Nervte mich
schon bei meinem Mini Clubman, aber da konnte man den
runden Teil entfernen.
-
Ich finde den Puk doch etwas zu groß geraten.
Der ist nicht nur zu groß, sondern auch schlecht zu bedienen. Ich muss mich immer erst blind orientieren, wo bei der oben und unten ist und kann dann erst Öffnen oder Schließen drücken - nur Heckdeckel öffnen ist einfach.
-
Ich glaube, ich habe erst 3 oder 4 mal da überhaupt drauf gedrückt. Sonst immer über keyless go.
-
Ja, man muss nicht unbedingt drücken. Aber mir ist irgendwie wohler, wenn ich beim Gehen auf Absperren drücke. Vielleicht sollte ich deswegen mal in Behandlung gehen
-
Aber mir ist irgendwie wohler, wenn ich beim Gehen auf Absperren drücke.
Dann drücke doch einfach auf den Sensor im Türgriff. Das ist einfacher, als jedesmal den Schlüssel raus zu nehmen und den Knopf zu suchen