...du liest nicht! Ist aber typisch bei Dir.
Du anwortest ins Offtopic / Whataboutism. Ist aber typisch bei Dir.
...du liest nicht! Ist aber typisch bei Dir.
Du anwortest ins Offtopic / Whataboutism. Ist aber typisch bei Dir.
Ich bin konkret auf deine Quelle eingegangen. Unseriös!
Ich bin auf deine Bedenken eingegangen. Der Haushalt bietet zahlreiches, maßgeblich belastenderes, als ein Batterie-Schlüssel.
Dein Mechanismus ist typisch. Bedenken um Bedenken aufreißen, vermeintlich Miteinstimmende in dein Wehklagen zu finden,...
Habe ich irgendwo eine gezielte, konkrete, dezidierte, nicht-ausweichende ... Antwort auf meine Frage
ZitatWas also zum Teufel ist falsch daran, den Elektrosmog in der eigenen Umgebung ein wenig zu verringern? Und dabei auch noch Geld und Batteriemüll zu sparen?
übersehen?
Nein?
Wie wäre es also, wenn Du das noch nachholst?
der autobot von smart ist auch nicht besser
Lassen wir die Batterie / Schlüssel als Strahlungsquelle mal weg, da haben 99% aller Elektogeräte im Haushalt mehr Potential.
Interessant wäre für mich allerdings das Strahlungspotenzial z.B. von unserem Smart. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt bzw. bin ich der Auffassung es wird im Rahmen der Zulassung und Inverkehrbringung mit Berücksichtigt.
Ich persönlich bin da nicht so ängstlich, interessiert mich allerdings ob und worauf ich mich da einlasse.
Na ja, ein Verbrenner ist auch nicht viel besser.
der autobot von smart ist auch nicht besser
Doch, der leitet dich dann zum Customer Engagement Associate weiter
Stimmt: Soviele falsche Namen, e-mails und Telefonnummer kann ich mir gar nicht mehr für den ausdenken....
Alles anzeigenLassen wir die Batterie / Schlüssel als Strahlungsquelle mal weg, da haben 99% aller Elektogeräte im Haushalt mehr Potential.
Interessant wäre für mich allerdings das Strahlungspotenzial z.B. von unserem Smart. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt bzw. bin ich der Auffassung es wird im Rahmen der Zulassung und Inverkehrbringung mit Berücksichtigt.
Ich persönlich bin da nicht so ängstlich, interessiert mich allerdings ob und worauf ich mich da einlasse.
https://www.bfs.de/DE/themen/e…et/e-mobilitaet_node.html
Na ja, ein Verbrenner ist auch nicht viel besser.
Tatsächlich haben auch benzinbetriebene Autos ein elektromagnetisches Feld. Bei beiden Antriebsarten kommt es wohl darauf an, wie gut die Insassen dagegen abgeschirmt sind. Dazu habe ich leider noch von keinem Anbieter etwas gelesen. Am meisten traue ich da Mercedes-Benz, da dieser Hersteller seit langem sehr viele Ressourcen einsetzt, um die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen. Smart ist wohl außer dem Design ein chinesisches Fahrzeug. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier mehr gemacht wird als gesetzlich zwingend vorgeschrieben. Deshalb wäre dies beim Smart, aber auch bei anderen BEVs durchaus ein Betätigungsfeld für die Forschung.
Ich habe im Bekanntenkreis eine Frau mit Herzschrittmacher und auch die fährt mit einem BEV. Wenn da irgendwas nicht in Ordnung wäre, hätte die wohl ein riesen Problem.