Habe nächsten Dienstag meine Übergabe. Werde da nochmals konkreter nachhaken.
Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
-
-
Mal eine Frage zum Schlüssel:
Der #1 hat ja nur noch einen physikalischen Schlüssel.
Steht das irgendwo in den Übergabeunterlagen / Handbüchern?
Ich stelle mir gerade die Frage, was wohl passiert wenn das Auto geklaut wird und die Versicherung alle Schlüssel sehen will. -
...und alle handys auch sehen will
-
...und alle handys auch sehen will
DAS wiederum dürfte schwierig werden.
Aber das die Vollständigkeit des Schlüssel-Satzes erfragt wird ist ja nicht so ungewöhnlich. -
jaa. das ist schon so korrekt. hab es nur um diese neue technik mal "weiter gesponnen"
-
ist mir vor Jahren schon mal passiert, dass mein Auto einen Tag später aus der Wartung kam, weil die den Schlüssel erst nicht wieder gefunden haben
Meiner kam auch gerade heute raus von der Werkstatt... da hing dann die Dashcam total komisch schief und ich hab mir mal das Material angeschaut... die haben den Schlüssel einfach draußen auf die Windschutzscheibe gepfeffert nach dem Parken in der Werkstatt. Eine Stunde später ist dann halbe Stunde Material drauf, wo sie den Schlüssel suchen ich brech ab...
-
Ja so ein zweiter Schlüssel wäre schön
-
Und die Preisfrage ist interessant.
Für den MB W211 sind die ollen Schlüssel vermutlich mittlerweile bei über 300 € angekommen.
Im Mai 2018 hatte ich für meinen W211 einen Zusatzschlüssel (weil günstiger) bestellt weil mein zweiter Schlüssel schon bei Kauf defekt war. Der Kostete damals schon zarte 240 € und die packen jedes Jahr noch ne Schippe drauf.
Wenigstens musste ich für das Sperren des defekten Schlüssels (für den Fall dass das gar nicht der Originale war) nichts bezahlen weil ich das selber machen konnte.
-
Ja so ein zweiter Schlüssel wäre schön
Dann kaufe ihn doch einfach ...
-
Dann kaufe ihn doch einfach…
wenn das theoretisch geht und es nicht die Welt kostet, werde ich es machen.