Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Das lässt sich nur mit den beiden Werten bzw. nur über's Leistungsgewicht nicht exakt vorhersagen. Der i3 war zu Beginn z.B. "schärfer", aber es gab wohl Probleme/Defekte an Antrieb/irgendeiner Achse und Reifenverschließ auch heftig, so dass man ihn bewusst entschärft hat, spätere Versionen starten "gemütlicher", aber wenn er erstmal rollt, geht er ab wie ein Zäpfchen, sprich 10-100 macht er wie andere oder wie Verbrenner die mind. 1s schneller von 0-100 sind.

    Mir persönlich ist das lieber so, 0-100 bzw. brachiale Beschleunigung ab Null braucht man eigentlich nie wirklich, eigentlich nur schon im rollenden Auto.

    Der #1 startet was ich bisher so erfühlt habe auch recht gemütlich, könnte 0-100 also auf Kosten des Materials von den reinen kW und Nm her sicher auch noch schneller.

  • ja, das kommt mir auch so vor. Dann nochmal auf das Profil und "Wiederherstellen" drücken, dann passt es wieder. Aber schon komisch, das (fast) jedesmal machen zu müssen. Aber gut, mit gewissen Kinderkrankheiten war ja zu rechnen. Stört mich jetzt (noch?) nicht sooo... :)

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Es ist schon noch einiges im argen.

    Bei Straßen mit "ß" nicht "ss" schreiben, dann wird die Strasse nicht gefunden.

    Hausnummer sollte vor dem Strassennamen geschrieben werden.

    Es werden bei der Spracheingabe bis zu 15 Suchen gefunden, angezeigt werden 4.

    Darunter steht 1-15, aber wo man die restlichen Vorschläge auswählen kann ist mir bisher verschlossen.

    Navi bekommt bei mir eine 4-

  • Verstehe ich nicht. Ich habe bei 3 Vorführern die Spracheingabe benutzt und war begeistert. Hatte ich auch geschrieben nach meinen Probefahrten. Selbst ein bring mich zum nächsten Italiener hat der ohne Probleme gemacht. Auch meine Heimat Adresse ohne Fehler. Selbst unser Ferienhaus in Guardamar del Secura hat der schneller gefunden als Google Maps. Google Maps hatte die original Adresse sogar erst gar nicht gefunden.

  • Stört mich jetzt (noch?) nicht sooo

    Mich auch nicht... werde ich ohnehin nicht nutzen da mir das zu lange dauert bis die Positionen angefahren sind. Und fett genug das ich das brauchen würde bin ich mit BMI 41 doch noch lange nicht :D


    Bei Straßen mit "ß" nicht "ss" schreiben, dann wird die Strasse nicht gefunden.

    Korrekte Rechtschreibung finde ich gut :D SS ist ohnehin irgendwie ziemlich böse.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick