autsch, da war ja sowas (unverständliches...)...
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Wenn ich das hier lese, dann sind die Probleme beim Smart echt harmlos bis jetzt. Und der VW Konzern pocht ja immer auf seine Qualität
VW Golf 8: Softwareprobleme, Schaltknauf gelöst - AUTO BILDEine Fahrschule aus Bremen hat 15 Golf 8 in der Flotte. Und nur Ärger damit. Jetzt machen die Fahrprofis ihrem Ärger Luft.www.autobild.de -
tja. Der Golf eben auch nicht mehr das, was er mal... da sollte auch so eine Fahrschule (mit 15 ! Fahrzeugen) ihre Konsequenzen ziehen !
im Taxi-Gewerbe ist es auch nicht mehr allumfassend nur Mercedes.
-
Bin 2 Jahre Golf 8 GTE gefahren. Eigentlich ein tolles Auto, wären da nicht 12 Werkstattaufenthalte gewesen (könnten auch mehr gewesen sein, hab irgendwann nicht mehr gezählt) wegen diversester Probleme und Fehler. Absolutes Volldesaster. Die letzten 3 Monate bin ich einfach mit Fehlern weitergefahren. Hat eh niemand behoben bekommen. Erwarte vom #1 nicht ab Werk perfekt zu sein aber zumindest besser als dieser Golf 😵💫
-
ist da anfangs/am ende eine Ausgabe/Version/Druck-Datum drin ?
Sorry, da habe ich mich wohl irreführend ausgedrückt. Ich meinte das online-Handbuch, das man immer an Bord dabei hat. Sofern man Netz hat.
-
haha. das gilt es heutzutage exakt zu differenzieren. unplugged oder eben nicht
-
Generell scheint mir Dein Schnitt aber recht niedrig für dauerhaft angestrebte 130, war da viel Stau?
Stau nicht, aber einige 100er Begrenzungen und Baustellen.
-
Bin heute 107km zurückgefahren bei 8-12 °C und -550m Höhenunterschied mit 13,0kWh/100km. Also über den Verbrauch auf Landstraßen kann man nicht meckern.
Aber: Die Schildererkennung ist mäßig, die Übernahme von Tempolimits sehr selten und der Lenkassistent ist auch nicht fein.
-
Bin am Wochenende von Würzburg nach Köln.
Hmmm kommt drauf an von wo jeweils in der Stadt... Mitte zu MItte sind es 300km - mit vollem Akku und wenn es über 10 Grad ist sollte das zu schaffen sein zumal Du auf der Strecke 120 negative Höhenmeter absolvierst. Mehr wie 120 km/h sollest Du dann aber nicht fahren und am Ziel laden können.
Macht das Spaß ? Ich würde zusehen dass ich mit 100% SoC losfahre, 130-140 km/h ACC fahren wo erlaubt, nach ca. 200km Strecke (10-20% SoC) zum laden raus fahren und auf SoC 80% laden. Aber da hat jeder so seine vorlieben.
-
Ich denk der Akku wird auf Knopfdruck vorgewärmt, sogar ohne aktive Navigation?
Nö. Oder meinst Du das vorwärmen um volle Leistung zu bringen ?
Ich bin die Matrix-Scheinwerfer vom VW-Konzern gewöhnt und da kann auch der Premium nicht ganz mithalten.
Die Multibeam von meinem Mercedes CLA sind auch besser als die vom #1, aber letztere sind immer noch wesentlich besser als die Bi-Xenon von meinem ehemaligen W211 und allem was ich zuvor gefahren bin.
und der Lenkassistent ist auch nicht fein.
Hmmm... auf meiner laaaaangen Probefahrt (700 km) hat der sehr gut funktioniert - habe ihn allerdings nur auf der AB genutzt.