Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Das ist aber schon blöd, wenn man zum fein justierbaren Einparken OPD oder Auto Hold deaktivieren muss. Sollte dann dringend nachgebessert werden, man will doch nicht ständig irgendwas umstellen nur zum Parken, ist lästig und ergibt keinen Sinn ?

    Ist aber bei jedem E Auto so. OPD oder Autohold macht das enge Rangieren schwieriger.

    Oder sagen wir weniger komfortabel.

  • Ist aber bei jedem E Auto so. OPD oder Autohold macht das enge Rangieren schwieriger.

    Oder sagen wir weniger komfortabel.

    Nicht nur bei E-Autos.

    Die Schwelle bis sich das Auto bewegt, ist nunmal höher, als ohne Autohold. Somit wird ein Rantasten erschwert.

  • Was mir gestern noch aufgefallen ist:


    Im Portugal Video von Carmanic stört er sich bei Minute 46 daran, dass er beim leichten Rollen nicht in den Rückwärtsgang schalten kann und dass das erst geht, wenn das Fahrzeug steht. Das war etwas, was mich im Vorfeld gestört hat, da ich das täglich mache.


    Ich konnte gestern jedoch beim ganz langsamen Rollen mit Fuß leicht auf der Bremse sehr wohl umschalten.


    Ist noch jemandem aufgefallen, dass das doch geht? Oder war das ein Vorserien-, Software- oder Anwenderproblem?

  • Hallo Zusammen,


    gerade die 1 Stunde Probefahrt im Brabus mit der Frau gemacht.

    Sofort sehr wohl gefühlt und die wichtigsten Funktionen gefunden, allerdings

    war auch die Einweisung bei Herbrandt sehr ausführlich.

    Meistens Comfort, Eco und auf einem Zubringer mal kurz den Brabus Spurt

    ausprobiert. Wow...

    Bei uns soll es trotzdem der Silberne Premium werden und wir hoffen bald

    bestellen zu können - im Moment alles "in Kürze verfügbar" :(

    Nach dem Tipp des Verkäufers auch gleich noch hier angemeldet. ;)

    I

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36