Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Der ist ja cool. Ist er Schweizer oder Brite oder beides? Fehlt nur noch ein schwarzer Frack und eine Melone... ;)

    Aber inhaltlich auch hier nix Neues und manches erwähnt er nicht oder zu wenig, 22kW, 1600kg AHK, die in dieser Klasse einmalige Motorisierung des Brabus. Und wieso ausgerechnet der #1 und noch dazu in der Schweiz nur was für Vermögende sein soll, erschließt sich mir nicht, meines wissens ist er gerade dort eines der günstigsten oder sogar das günstigste Auto in der Kompaktklasse, sogar MG4 ist dort meines wissens teuer, lediglich MG5 ist billiger.

    Seine 0-100 Messungen hatte ich so noch nicht gesehen und da er 6,2 schafft finde ich gut.

  • Der Typ ist aber nicht unbedingt kompetent. Er weist gar nicht, dass Launch Edition noch in großen Stückzahl verfügbar ist!

    Frei vor der Kamera reden können - Vorbereitung oder Halbwissen - Drehbuch, Skript,... gar nicht so einfach.

    Und zeigt halt im Vergleich, dass es eben besser geht ;)

  • Er weist gar nicht, dass Launch Edition noch in großen Stückzahl verfügbar ist!

    "Große" Stückzahl ist relativ. Mal abgesehen davon: wenn er nicht hier im Forum zugegen ist wird er vermutlich gar nicht wissen wie man die aktuell verfügbare Stückzahl (wobei das ja auch nicht gesichert ist) ermitteln kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die fahren absichtlich ein paar mal falsch, um zu testen, wie schnell das Navi reagiert. Das geht wirklich rasant, teilweise ist das Lenkrad nach dem falsch abbiegen noch nicht mal komplett in geradeaus Stellung, da ändert das Navi schon wieder die Route :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke, diejenigen welche sich tatsächlich einen bestellt haben, können sich auf ein gutes Auto mit schneller Software freuen.

    Das kenne ich ja noch ein wenig anders.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Die fahren absichtlich ein paar mal falsch, um zu testen, wie schnell das Navi reagiert. Das geht wirklich rasant, teilweise ist das Lenkrad nach dem falsch abbiegen noch nicht mal komplett in geradeaus Stellung, da ändert das Navi schon wieder die Route :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Himmel, was ist das, flämisch-französisch-deutsch? Überfordert sowohl mich als auch den automatischen YT-Übersetzer. Wo spricht man das so? Zwei von den drei Sprachen gemischt kenn ich ja, aber alle drei?