Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Wurde das Verbrauchsmodell vielleicht nicht angepasst? Sprich die eine Anzeige WLTP, die andere "wie gefahren"? :/

    Genau. Im Display kann man STANDARD oder DYNAMISCH einstellen. Kann sein, daß das Fahrerdisplay immer dynamisch anzeigt.

  • Nein. Der Wert im großen Bildschirm hat sich nach kurzer Zeit garnicht mehr geändert. Er ist einfach eingefroren.

    Ich denke, dass das auch im Video der Fall war. Ist halt nur später eingetreten. Bei dem war der Akku zu Fahrtantritt ja auch nicht mehr voll.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eingeschlafen, hat er was wichtiges gesagt? Hab ihn eh gefressen/abgehakt seit seinem dummen und beleidigenden Video gegen die THG Quote und die bösen bösen Zuschauer, die es wagen, diese in Anspruch zu nehmen. Und wenige Wochen später hat er dann selbst gesagt, eigentlich ist THG ganz ok/spricht nix dagegen und hat sie selbst beantragt. Kein Wort einer Entschuldigung oder dass er sich geirrt hat. Ist er evtl. mit Lesch verwandt?


    War der auch seit Ende September in einer Kapsel eingefroren?

    Jetzt schon auf den #1 gekommen? Guten Morgen! War irgendwas Neues drin, was andere nicht schon vor 5 Monaten aus Portugal berichtet haben?

    Ich hab in (m)einer i3 Chat-Gruppe (bitte um Verzeihung, wer daraus auch hier ist...) im Oktober von meinem Interesse/meiner Begeisterung für den #1 berichtet und dass mir das ein würdiger Nachfolger bzw. großer Bruder unseres i3 erscheint. Von knapp 70 Mitgliedern gab es von genau drei Leuten ca. fünf Rückmeldungen: 1) Wozu, gibt doch ID.3? 2) Ist zu sehr SUV. 3) i3 wird immer unerreicht bleiben. 4) smart niemals! 5) Das ist kein smart mehr.

    Das war's. Da kam ich mir schon so ein bisschen wie im TTF vor, dachte eher gerade i3 Fahrer wären aufgeschlossen für Neues...

    Aber auch generell ist der #1 immer noch nicht so bekannt wie er es von Preis-Leistung sein müsste. Aber soll mir/uns recht sein, bezüglich Preis und Lieferzeit...

  • Nein, und gerade du kennst meine Gründe, warten/hoffen auf den #3, keine Eile, der i3 darf seinen Wertverlust noch ein wenig "verdienen" und der #1 darf auch gerne NOCH noch ein wenig besser/ausgereifter werden.

    Aber die Entscheidung, dass ein #3 oder #1 innerhalb der nächsten 15 Monate vor der Haustür stehen soll, ist bei uns längst getroffen.

  • Nein, und gerade du kennst meine Gründe, warten/hoffen auf den #3, keine Eile, der i3 darf seinen Wertverlust noch ein wenig "verdienen" und der #1 darf auch gerne NOCH noch ein wenig besser/ausgereifter werden.

    Aber die Entscheidung, dass ein #3 oder #1 innerhalb der nächsten 15 Monate vor der Haustür stehen soll, ist bei uns längst getroffen.

    Du kannst doch schon eins kaufen, bafa kassieren und wenn der fest ist umsteigen auf #3. Dein #1 müsste dann mit gewinn verkauft werden können in Länder ohne Förderung, wie neu/mit Garantie und vermutlich teuerer wie beim Marktstart. Zahlst du jetzt 40k, verkaufst du in 12 monate für 40k. Weil er nicht gefördert dann 48k kostet.