Bin heute auch den Premium gefahren.
Wetter hier war 4 Grad Außentemperatur und extrem starker Wind (Böen bis 65km/h).
Gefahren bin ich ca. 85km, SoC bei Start 98%, SoC am Ende 77%
Verbräuche:
- von der NL zur Autobahn nur Stadtverkehr: 15,8kWh
- von der NL bis zum Ziel (ca. 40km) (1/4 Stadt, 3/4 Autobahn 110-120km/h): 16,5kWh (wahrscheinlich starker Rückenwind)
- gleicher Weg zurück (ca. 40km), allerdings etwas langsamer da mehr Verkehr: 19,3kWh (57km/h Durchschnitt, starker Gegenwind)
- hin und zurück gesamt lt. Bordcomputer:
Reku gesamt 1kWh (kommt mir etwas wenig vor)
Gesamtverbrauch 16kWh
Entfernung 79,9km
Fahrzeit 1h 21min
Durchschn. Verbrauch 18kWh
Durchschn. Geschwindigkeit 58km/h
Energieverteilung
E-Drive 90%
Klimaanlage 5,8% (AC Automatik 23 Grad)
Licht 0,1%
Lautsprecher 0,1%
Sonstige 4,0%
Assistenzsysteme:
- Schildererkennung funktioniert gut, könnte aber besser sein
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung...naja, manchmal hat er das neue Tempolinit erkannt, aber die Geschwindigkeit nicht eingestellt. Aber wenns gegangen ist, dann verzögert er recht stark ab dem Schild. Hatte einmal eine Fehlerkennung von einer Abfahrt auf eine ander Autobahn.
- Smart Pilot funktioniert recht gut, bin noch nie ein Auto mit Spurhalteassisten gefahren daher für mich etwas gewöhnungsbedürftig
- ACC funktioniert auch tadellos
- Aufmerksamkeitswarner ist einfach nur nervig, ich hab ihn dann ausgeschaltet
- E-Pedal: er verzögert schon recht stark, daran muss man sich erst gewöhnen
- Rekuperation: es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Stufen, stark entspricht der Verzögerung bei E-Pedal
Laute Geräusche auf der Autobahn oder Probleme mit der Heizung (wie ja ein Youtuber meinte) habe ich nicht gehabt.
Das einzige was mich etwas genervt hat, war das Blinkergeräusch. Das ist aber kein Kaufhindernis für mich.
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
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Das zum Thema Verkehrszeichen Erkennung. Also über Kartenmaterial und Kamera.
Die Verkehrszeichenerkennung umfasst
eine Geschwindigkeitsbegrenzungs-Infor-
mationsfunktion (SLIF), die Informationen
über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Ver-
botsschilder und andere Verkehrszeichen
über Kameras und Kartenmaterial erfasst
und den Fahrer in Echtzeit über den Fahre-
rinformationsbildschirm und das Head-up-
Display an aktuelle Verkehrszeicheninfor-
mationen erinnert.
Also wird es mit OTA Updates immer lernfähiger
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- von der NL bis zum Ziel (ca. 40km) (1/4 Stadt, 3/4 Autobahn 110-120km/h): 16,5kWh (wahrscheinlich starker Rückenwind)
- gleicher Weg zurück (ca. 40km), allerdings etwas langsamer da mehr Verkehr: 19,3kWh (57km/h Durchschnitt, starker Gegenwind)schon interessant !
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Das einzige was mich etwas genervt hat, war das Blinkergeräusch. Das ist aber kein Kaufhindernis für mich.
Auf der leisesten Stufe gehts finde ich.
Was ich ziemlich witzig fand... Blinkergeräusch kommt jeweils von der Seite auf welcher geblinkt wird.
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Ich glaub ich gehöre zu den seltenen Personen, die den Blinker lustig finden und nicht als störend empfinden.
Mich hat bei der Probefahrt mega genervt, dass jemand bei der Fahrt zuvor den Blinker auf soooooo leise gestellt hat, dass man den teilweise kaum noch wahrnahm. Halte ich für ein Verkehrsrisiko, wenn man den Blinker nicht mehr hört und man dadurch evtl. mal vergisst zu blinken.... Aber nur meine Einschätzung.
Bei meiner Probefahrt wäre auch der Fall eingetreten, wovor ich so riesen Angst hatte.... Auf dem letzten Kilometer zum Händler zurück, schoss ein Mercedes aus einer Einfahrt über den Gehweg bis zwischen die geparkten Autos am Rand auf die befahrende Straße....Wäre ich nicht ausgewichen, hätte ich dem Händler wohlmöglich nur noch den Schlüssel geben können.... Hatte mich so über diese rücksichtslose Person aufgeregt, dass ich mich 0 dran erinnern kann, dass das Auto irgendwas gesagt hatte... -
Aber nur meine Einschätzung.
Sehe ich genau gegenteilig... der Ton wird von mir nicht benötigt und nervt nur. Auf leise gehts - die Mucke ist lauter
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Was wird denn noch alles leiser wenn man den Blinker ganz leise dreht?
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Was ich als störend empfand war das Tempolimit welches pulsierend im HUD erschien, sobald man das Tempolimit überschritten hatte. Weiß jemand ob man das Pulsieren der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bei Überschreitung ausschalten kann?
Ich mein man fährt immer 2/3 km/h schneller als erlaubt, und es pulsiert die ganze Zeit.
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Ein neues Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Top Rundenzeiten trotz Hochbau und schlechter Reifen. Nur 1,5 Sekunden schlechter als Tesla Model 3 Performance und schneller als BMW 135M und Golf GTI. Er ist total begeistert von den Motoren des #1.
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Was ich als störend empfand war das Tempolimit welches pulsierend im HUD erschien, sobald man das Tempolimit überschritten hatte. Weiß jemand ob man das Pulsieren der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bei Überschreitung ausschalten kann?
Ich mein man fährt immer 2/3 km/h schneller als erlaubt, und es pulsiert die ganze Zeit.
Ja das kann man ausschalten.