Alles anzeigenDas freut mich!! Deine Einschätzung ist recht zutreffend.
Insgesamt ein wirklich rundes und tolles Auto! Ich bin mit meinem #1, ebenfalls in der Premium Ausstattung, jedenfalls bisher super zufrieden.
Das Auto macht einfach Spass!
Das 'verspielte' des Displays hatte ich übrigens bei meiner ersten Probefahrt auch so empfunden wie du.
Jetzt wo ich das Auto täglich fahre komischerweise gar nicht mehr.
Ich finde sogar, dass die leicht verspielte Gestaltung irgendwie ein kleines, individuelles Extra zu dem ansonsten sehr cleanen und puristischen Look des Autos und dem Interieur darstellt. Sogar den Fuchs liebe ich inzwischen. Meistens ist er eh müde und gähnt nur!
Sollte dich dieses Layout aber dennoch stören, kannst du ohne Probleme zB das Navi grossflächig oder bestimmte Autofunktionen dir anzeigen lassen und schon wirkt alles nüchterner und sachlicher auf dem Display.
Die Innengestaltung unter der Motorhaube finde ich - im Gegensatz zu einigen anderen BEV's, die ich mir angesehen hatte - sogar eher recht wertig und aufgeräumt. Die Motorhaube ist zb von innen voll verkleidet, alles wirkt sehr aufgeräumt. Auch der Deckel vom FRUNK geht für mich klar.
Da war ich zB beim Volvo EX30, den ich auch in der engeren Auswahl hatte, leicht entsetzt wie klapprig und mau das dort alles umgesetzt war.
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Einschätzung. Der erste Eindruck ist ja meist prägend. Der Eindruck des runden und tollen Autos hat sich auch bei mir festgesetzt. Ein sehr knuffiges E-Auto mit tollen inneren Werten.
Andere, dann nicht so verspielte Darstellungen auf dem großen Display hab ich auch gesehen (Navi). Aber selbst das Bild mit Erdkugel und Fuchs ist ja „nur“ verspielt. Als unruhig oder gar störend habe ich das nicht empfunden.
Der ACC (Tempomat mit Assistenten) fühlte sich erstmal stocksteif an. Liegt aber bestimmt daran, dass ich bisher Spurhalte- und Abstandassistent nur passiv, kaum oder gar nicht kenne.
Als Laternenparker stellt sich für mich nun noch die Frage von Ladung, hier gibt es jetzt vier (2x AC 22KW, 2x DC bis 150KW) öffentliche Möglichkeiten in fußläufiger Distanz zum Wohnen. Ich habe dieser Technik gegenüber aber keine Berührungsängste uns lese mich mal munter weiter ins Thema #1 ein. Erstaunt war ich bisher nur über die Berichte zu Zutrittshemnissen bei Frost (erledigt durch Modelpflege?). Mal gucken, was ich hier noch so zum Thema Winzerbetrieb finde. Denn das ist ja definitiv die herausfordernde Jahreszeit für ein BEV.
Ich würde übrigens vom Diesel umsteigen ….. ich bin gespannt, wie es weitergeht.