Lass mich raten: Volvo schaltet Anzeigen in der ams und Smart nicht ?
So kenne ich diese Gazette jedenfalls aus den 80er
Lass mich raten: Volvo schaltet Anzeigen in der ams und Smart nicht ?
So kenne ich diese Gazette jedenfalls aus den 80er
+ ich dachte, diese Zeiten wären vorbei
Lass mich raten: Volvo schaltet Anzeigen in der ams und Smart nicht ?
So kenne ich diese Gazette jedenfalls aus den 80er
+ ich dachte, diese Zeiten wären vorbei😕
ich dachte, diese Zeiten wären vorbei😕
Nö, Autobild und AMS testen das selbe Auto und kommen auf komplett unterschiedliche Ergebnisse Ist ja schon sehr seltsam Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal beide Zeitungen abonniert und man wusste nach spätestens 1 Jahr, welche Zeitung von wem 'gesponsert' wurde.
Drum lese ich diese ganzen Dinger schon seit den 80ern nicht mehr - war früher (vor dem Internet-Zeitalter) nur im Einzelfall mal interessant um sich Bilder von neu vorgestellten Fahrzeugen anzuschauen welche noch nicht bei den Händlern stehen.
Spannender waren dann so Dinger wie Chrom & Flammen (gibts die eigentlich noch ?) welche gar nicht erst mit so pseudo-objektiven Vergleichstests daher kamen.
Finde den Test im Grunde genommen eine einzige Frechheit, da extrem einseitig.
Es ist sofort klar, was man dort vermitteln will und guckt auch nicht nach links oder rechts, denn dann könnte es ja doch noch "etwas" Positiver werden.
Andimp3 - Lese die ams nicht, hatte mich nur für den Test des Volvo EX30 interessiert.
Und freudig gesehen, dass "zufällig" auch der #1 Brabus einen Kurztest in der selben Ausgabe bekommen hat.
Was ich mir als Leistungsfan noch vorstellen könnte, ist, dass der Smart evtl. beim Treten von Bremse und "Fahrpedal" gleichzeitig, im weiteren Verlauf (paar mal hintereinander) relativ schnell in einen "Schutzmodus" geht.
Denn dieser "Launch-Control-Schwachsinn" ist von Smart ja auch nirgendwo freigegeben. Habe ich auch - man soll es nicht glauben - noch nie gemacht.
Auch nicht mit den geliehenen #1 Brabus vom Autohaus... Selbst, wenn dies beim eAuto weit weniger kritisch einzuschätzen ist, als beim Verbrenner, bin ich da kein Freund von.
Denn irgendwie hat es die ams dann doch noch geschafft, die 3,8 Sek. von 0 - 100 Km/h zu fahren (so wie ihn bereits die Autobild gemessen hat).
Nur wird dies ganz schnell abgefrühstückt, da dies quasi nicht reproduzierbar war und die Leistung dann wohl allgemein auch nicht mehr passte:
0 - 130 Km/h in 9,3 Sekunden, das war in der Autobild in 5,8 Sek. erledigt.
Und das passt auch überhaupt nicht zu dem, was meine und unsere Eindrücke (auch unter Einbeziehung des Forums) sind.
Die Brummgeräusche wurden dagegen nicht erwähnt, das wäre noch nachvollziehbar gewesen.
Im Grunde ist das betreffend Beschleunigungszeiten eh viel zu viel Stammtisch von mir, aber mich fasziniert die Technik.
Die Faszination ist doch vollkommen ok und haben ist bekanntlich besser als brauchen.
Nö, Autobild und AMS testen das selbe Auto und kommen auf komplett unterschiedliche Ergebnisse Ist ja schon sehr seltsam Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal beide Zeitungen abonniert und man wusste nach spätestens 1 Jahr, welche Zeitung von wem 'gesponsert' wurde.
Was mir dazu gerade noch einfällt ist ja auch der hochwertige Test vom ADAC. Aber die haben sicher alle keine Ahnung!
Wenn in wenigen Zeilen ein Auto so zerlegt wird, dann hat das mit einem objektiven Test herzlich wenig zu tun.
Und bevor ich da so einen Kurztest raushaue, würde ich mir ein zweites Fahrzeug gleichen Typs zur Verfügung stellen lassen.
Oder die klären das bereits ab, und machen dann noch mal einen ausführlicheren Test. Darauf gibt es jedoch keinen Hinweis.
Holt euch bloß nicht die "auto motor sport" (7/2024) ...
.....
Den EX30-Test lese ich erst später, daher diesbezüglich noch keine Ahnung (mich hatten speziell die Zeiten interessiert, Überraschung! ).
Kann ich so unterstützen, habe den Bericht am Samstag bei meinem Freundlichen gelesen als ich auf den #1 für die Wochenenden-Probefahrt gewartet habe.
In meinen Augen oberflächlich recherchiert.
Den EX30 habe ich auch gefahren. Im Grunde nicht schlecht, ist ja gleiche Plattform. Aber warum gibt es im Volvo keinen (kleinen) Tacho hinter dem Lenkrad, kein Head-Up-Display (auch nicht für Geld und gute Worte). Man muss jedesmal auf das Zentraldisplay schauen um z.B. die Geschwindigkeit oben links im Eck (siehe Tesla) abzulesen, wird dann sofort vom System angemahnt, auf den Verkehr zu achten.
Das waren für mich sofort Ausschluss-Kriterien.
Ist doch geil... ne Karre welche Dich anmeckert wenn Du auf den Tacho kuckst
Beim
...
Denn dieser "Launch-Control-Schwachsinn" ist von Smart ja auch nirgendwo freigegeben....
Der #3 BRABUS hat den Raketenstart. Kommt vielleicht noch im #1 BRABUS?