Die Polster der Kopfstützen sind beim #3 leider nicht höhenverstellbar. Zumindest habe ich nicht herausgefunden wie man diese in der Höhe verstellen kann. Allerdings hat auch der Smart Verkäufer mir bestätigt, dass die Kopfstütze nicht höhenverstellbar sei. Wenn ich ehrlich bin , merke ich sie leicht in Schulterhöhe. Aber wirklich gestört hat sie mich bei der Sitzprobe nicht. Eine Probefahrt durfte ich bisher noch nicht machen. Danach werde ich vielleicht anders denken. Erst einmal fahre ich meinen #1 weiter. Sollte ich irgendwann auf den #3 umsteigen und mich stört das Kopfpolster, dann gehe ich damit im Zweifelsfall zum Sattler. Das kostet sicher nicht die Welt. Zumindest ist das kein wirkliches Ausschlusskriterium. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Smart das vielleicht aus eigenen Stücken für das größere europäische Klientel mit einer Modellpflege ändert. Who knows?
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Ich habe ca. 30 Minuten drin gesessen und nach etwa 15 Minuten tat mir der Nacken weh. Ich wüsste nicht wie der Sattler da intervenieren könnte. Die Kopfstütze ist einfach zu weit nach vorne geneigt. So viel Material kann der Sattler da gar nicht weg nehmen. Und ich glaube nicht, dass Smart extra für Europa andere Sitze verbaut. Für meine Frau (167cm) passte es auch nicht. Hätte ich vielleicht nur 5 Minuten drin gesessen, dann hätte ich es wahrscheinlich gar nicht so extrem wahrgenommen. Vom aussehen her, finde ich die Sitze vom #3 sogar schicker.
-
muss ich unbedingt auch mal testen! ist halt echt unausweichlich so eine bauweise, wie sie auch manch anderer hat....!
-
Ich bin der Meinung, dass wenn man den eingezeichneten Bereich abpolstert, das Problem erledigt ist. Vielleicht irre ich mich, aber das werde ich hoffentlich 28--artikel27808bild07jpg---86395c4ea0098a08.jpgbald bei einer Probefahrt herausfinden.
-
Ich habe mir schon gedacht welchen Bereich du meinst. Da müsste dann relativ viel weg, aber ob es dann noch angenehm für den Kopf ist Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch, nur um nachher evtl. festzustellen, dass es mit den Sattler arbeiten nicht getan ist
-
Was mich nur wundert ist, dass kleinere Personen damit Probleme haben. Ich bin mit Ü190 ja Kummer gewohnt... aber alles zwischen 160 und 185cm sitzt doch nahezu überall bequem.
-
Bei meiner Frau ist die Kopfstütze viel zu hoch. Wäre bei einem Unfall, wo mir einer hinten drauf fährt, natürlich unschön.
-
Ok. Aber für wen paßt denn dann dieser Sitz perfekt? Wenn Mercedes auch das Design für das Interieur gemacht hat, wundert mich so ein Fauxpas tatsächlich.
-
Liegesitz(er
-
Zur Not kann man bestimmt auch einen #1 Sitz einbauen.