nö - ging nur um die einschätzung, aus welchem teil der welt man was mitbekommen, sich gen hier transferieren würde
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
nö - ging nur um die einschätzung, aus welchem teil der welt man was mitbekommen, sich gen hier transferieren würde
?
-
Ich weiß nicht warum hier, heut morgen, alle ein wenig gereizt zu sein scheinen.
?
-
Hier ein Beispiel von Volvo:
Software-Problem bei Volvo: Konzern ruft 107.000 Autos zurück (t-online.de)
-
Vielleicht bin ich da auch einfach Tiefenentspannt, weil die ganze Welt auch beim Id.3 was von Problemen erzählt hat. Und ausser einmal aufgehängtes Infotainment war in 2 Jahren nichts.
Man sollte sich aber darüber klar sein und das ist wieder meine eigene Meinung, das es unwahrscheinlich ist, das es vollkommen ohne Probleme läuft.
-
Volvo kann wohl kein OTA. Mit OTA ist das ja alles kein Problem mehr. Und da die kritischen Fahrzeugfunktionen unabhängig von den Entertainmentfunktionen laufen, ist ein Blue Screen, Absturz oder Einfrieren nicht lebensgefährlich. Das Auto selbst läuft weiter. Smart steht unter Erfolgsdruck und deshalb glaube ich an Ihre Kundenorientierung.
-
Den Zusammenhang zwischen OTA und Systemproblemen bei der Fahrt bekomme ich nicht zusammen. Wenn was hängt, hängt es und will neugestartet werden, OTA hin oder her. OTA kann helfen, ein notwendiges Update dann schneller auszurollen...und dann nicht tausende Autos in die Werkstatt zu rufen.
-
OTA vermeidet Rückrufaktionen. Wenn Volvo einen Saw Fehler findet, müssen die Autos und die Werkstatt.
-
Ich verstehe nicht wie man so intensiv über ein Problem wie mögliche Software Ausfälle beim künftigen Smart #1 grübeln kann, obwohl es noch gar nicht existiert. Die jetzige Grundsoftware war schon sehr gut (bis auf die noch zu fixende Dinge), ich befürchte da keinerlei Probleme. Die haben ein sehr gutes Auto auf die Räder gestellt. 😊
-
ich glaube auch dass es nicht dramatisch ist, wenn die software nicht 100% perfekt ist