Also, gefahren sind sie bisher alle auch mit teilweise nicht funktionalem Infotainment. Alles fahrrelevante hat funktioniert. Immer „nur“ irgendwelche Dinge, die irgendwie mit Infotainment zusammenhängen. Hauptdisplay weg, Profil nicht mehr aktiv, Favoriten weg, Navi steigt teilweise aus, Radio geht nicht, etc.
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Darf ich mal fragen, was für Hersteller das waren. Bei mir ausschließlich Honda, Toyota und Kia. Bei meiner Frau Mazda, Kia und jetzt den Skoda Citigo EV. Beim Citigo das Auto top und ohne Probleme seit über 2 Jahren. Nur die App ist ab und an grottenschlecht
-
Bei unserem ID.3 hat sich das Infotainment auch schon 1-2 Mal festgefahren.
Da die Steuerung des Motors aber über einen anderen physisch getrennten Computer/Steuereinheit läuft kannst du weiterhin fahren, auch wenn sich das Infotainment komplett verabschiedet.
-
Darf ich mal fragen, was für Hersteller das waren.
Meine Kommentare beziehen sich auf den Taycan, die Navi-Aussetzer auch im X3 G01
-
So isses.... für mich wäre allerdings fahren ohne Musik die Höchststrafe
-
Stimmt, da „lohnt“ das Anhalten und die zwei Min. Zwangspause….der Klang des Motors ist ja keine Alternative…
-
Unser i3s hatte in 3,5 Jahren noch nie Aussetzer. Ist auch schwierig da er bei Infotainment und Assistenten einfach fast nix hat und kann.
Dürfte bei den VAG Drillingen ähnlich sein, oder?
Generell verstehe ich die Sorgen hier nicht ganz. Einfach hier nicht anstecken lassen und jetzt noch nicht bestellen und mal März/April schauen wie dann die Erfahrungen sind und wie die Testfahrzeuge. Auch dann wirds noch #1 geben und wohl noch keine Preiserhöhung, kommt das eigene Auto eben erst in Q2 oder im worst case in Q3.
-
Unser i3s hatte in 3,5 Jahren noch nie Aussetzer. Ist auch schwierig da er bei Infotainment und Assistenten einfach fast nix hat und kann.
Generell verstehe ich die Sorgen hier nicht ganz. Einfach hier nicht anstecken lassen und jetzt noch nicht bestellen und mal März/April schauen wie dann die Erfahrungen sind und wie die Testfahrzeuge. Auch dann wirds noch #1 geben und wohl noch keine Preiserhöhung, kommt das eigene Auto eben erst in Q2 oder im worst case in Q3.
Es ist wirklich wahr. Die Entscheidung sollte nicht übers Knie gebrochen werden. Ich werde nächste Woche auch noch einmal eine Probefahrt machen um dann in aller Ruhe die Entscheidung zu treffen unter Berücksichtigung der für mich wichtigen Faktoren.
-
Es ist ja völlig okay jetzt schon zu bestellen und mutig zu sein. Aber nicht jammern bzw. Angst haben und jetzt bestellen, schlechte Kombo!
-
Mal eine Frage wegen der Angst vor Software Abstürzen. Wem von Euch ist das schon mal passiert? In 34 Jahren ist es mir noch nie passiert, dass ein Auto nicht mehr gefahren werden konnte,
Da kann ich anderes berichten --> https://www.smart-453-forum.de/forum/thread/2597-probleme-mit-der-elektronik/?postID=75755#post75755