Ja, aber in unbekannten Gegenden ist es ohne Navi unangenehm, insbesondere wenn schreiende Kleinkinder im Auto sind und Termindruck herrscht. Wer den Innenstadtverkehr von Mannheim kennt, kann beim Absturz des Navi eigentlich nur noch anhalten und Neustarten. Auf der Autobahn ist das nicht so leicht.
Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines
-
-
Auf der Autobahn ist das nicht so leicht.
Auf Zuruf macht das mein Handy in 5 Sekunden. Liegt ja auf der Induktion Matte
-
Irgendwie macht mich das nachdenklich. Wie leidensfähig sind wir schon geworden, dass wir solche Dinge als normal ansehen?
-
Ist doch fast immer so bei Software dass man als early adopter leidensfähig sein muss.
Natürlich ist es nicht "normal" aber sich aufregen bringt nichts.... wenn ich mir ansehe was selbst Tesla immer wieder neu an Bugs hat ... und die stricken da ja schon mehr als ein Autogeneration dran.
-
Irgendwie macht mich das nachdenklich. Wie leidensfähig sind wir schon geworden, dass wir solche Dinge als normal ansehen?
Das habe ich gemeint Pure Emotion versus Leidensfähigkeit durch Probleme mit dem Smart #1
-
Hab nur eine Möglichkeit aufgezeigt, falls das Navi wirklich mal "aussteigen" sollte . Da ja noch mehrere Updates dieses Jahr kommen sollen, mache ich mir wenig Gedanken darüber. Ein paar Kleinigkeiten gibt es doch bei fast jedem Hersteller, wenn das Auto neu auf dem Markt kommt. Auf jeden Fall regiert Smart ja sehr schnell, das hat man z.b an der Routenplanung gesehen.
-
Ehrlich gesagt kann ich mit Bugs leben, denn die einfachste Lösung wäre ja: man schließt die App und startet sie neu, das kann man schnell machen, das wäre ein Universalschlüssel gegen solche Fehler. Insofern wäre das ein ernsthafter Workaround gegen Fehler in Software, die ja immer mal auftauchen können.
-
Also, wenn da was abstürzt, hab ich noch nicht gesehen, daß man eine App analog einem Smartphone neu starten kann…man startet das System neu. Hatte jemand schon beschrieben, „aus“, warten, wieder „an“. Wenn ein Display ausfällt, kann es aber auch ein Neustart im laufenden Betrieb sein…wenn das zum falschen Zeitpunkt kommt, blöd. Ist aber so heute….schöne neue vernetzte Welt
-
Mal eine Frage wegen der Angst vor Software Abstürzen. Wem von Euch ist das schon mal passiert? In 34 Jahren ist es mir noch nie passiert, dass ein Auto nicht mehr gefahren werden konnte, oder in der "Neuzeit" der Bildschirm schwarz war. Ein einziges Mal, ich meine vor etwa 3 Jahren, ist mir der Touchscreen für vielleicht 10 Sekunden "eingefroren". Danach ging es aber wieder ohne Neustart.
-
Bildschirm, Scheinwerfer, elektr. Heckklappe,...alles mal gestreikt. Für Minuten, Tag oder einfach Motor aus/an vorbei.
Lenkung / Bremse /...das darf sich halt kein Hersteller erlauben.
Yoke, Drive-by-wire,...dann wird des "ernst" um redundante Auslenkung a la Flugzeug etc.