gibt doch schon das Thema auf 24 Seiten
Danke, habe die Themen zusammengeführt.
Viel Spaß bei den Probefahrten und weiter berichten
gibt doch schon das Thema auf 24 Seiten
Danke, habe die Themen zusammengeführt.
Viel Spaß bei den Probefahrten und weiter berichten
Back to topic: für die Probefahrt welche ich nun doch am Samstag (ab Aschaffenburg) machen werde ist es leider ein bisschen zu weit
...
Bin mal gespannt ob sie sich nicht vertan hat (ist noch neu bei dem Händler) - das wär schon cool und dann gibts auch nen ausführlichen Bericht. 9 Uhr hole ich den Hobel ab.
Waaaaaaaaaaas,
ab Aschebersch Ich will auch so lange faaaaahren
ab Aschebersch Ich will auch so lange faaaaahren
Sind ja maximal so 4 Stunden die haben nur von 9-14 Uhr den Verkauf besetzt. Mal schauen... wenn unser Verkäufer da ist und sich das mit dem "ganzen" Samstag bewahrheitet dann frag ich ob ich den auch Montag früh 7:30 Uhr voll geladen zurück geben kann, dann können wir uns gerne Samstag oder Sonntag zur gemeinsamen Begutachtung treffen.
Kannst mir dazu gerne ne PN mit Deiner Mobilnummer schicken, dann melde ich mich falls das so klappt
So, bin heute in Köln auch eine gute Stunde in der Stadt den Premium gefahren. Kurzes Stück 2 spurige 70 er Zone war auch dabei. Das Fahrwerk finde ich sehr gut. Erinnert mich an den ID3. Bedienung des Displays ist auch schnell kapiert. Sitzheizung etwas lahm.
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Reku. Nach dem Fuß lupfen dauert es eine Gedenksekunde bevor die Reku (auf stark) einsetzt. OPD hab ich nicht getestet, da ich das nie nutze, obwohl mein Kia das perfekt kann. Beim beschleunigen auch da eine kurze Verzögerung. Sprachbedienung mit Zielansage klappte, weibliche Stimme mit normaler Aussprache. Den Aufmerksamskeitassistent kann man für die Fahrt ausschalten,
das Display auf Nachtmodus umstellen. Beim Rückwärtsfahren senkt sich der Beifahrerspiegel ab. Klar, in der Stadt fuhr er sich sehr leise, trotz Winterreifen auch bei 70 kmh sehr angenehm. Verbrauch auf den 30 km 16,7 kwh, allerdings nur ein Schnitt von 29 kmh. Ich bin schon positiv gestimmt, könnte mein neuer werden.
Im Showroom steht noch ein schwarzer Premium mit Touch Ausstattung.
Eine Frage in die Runde: mir ist beim Probefahrten das Navi abgestürzt. Das war auf der Autobahn ziemlich nervig. Weiß jemand, wie man beim Smart #1 eine App gezielt beendet, also schließt? Damit man sie neu starten kann?
Den Home Button drücken.
Den Home Button drücken.
das hat leider nicht geklappt, beim Öffnen der App stand das Navi wieder. Mit dem Home Button wird die App nur in den Hintergrund verschoben. Ein wirkliches Schließen ist das nicht.
Vermutlich nur indem das System komplett runterfährt. Also Auto abstellen und einige Minuten nichts machen - also wirklich nichts. Der CAN-Bus muss sich schlafen legen. Danach wieder z.B. die Türen öffnen. Der CAN-Bus wird neu starten und das System damit auch. Hatte ich auch letzte Woche als parallel zur Naviansage ein Telefonanruf reinkam. Danach war die Kartenanzeige der Navi eingefroren. Systemstart dauert übrigens sicherlich eine Minute. Habe ich in anderen Systemen schon deutlich schneller gesehen. Bei MB war for vielen Jahren schon 30 Sekunden das absolute Maximum was noch akzeptabel war.
Das ist nichts für die Autobahn und für eine Situation voller Konfusion. Bei iOS kann man eine eingefrorene App einfach nach oben Swipen und weg ist sie.
konkrekt was für einem ?!
verbrenner ? wo alles andere eben jene geräusche, die man jetzt erst wahrnimmt überdeckt
preisklasse ?
E-Klasse Coupé. Ich bin letztes Jahr auch einmal mit einem EQA gefahren. Da habe ich keinen so großen Unterschied gemerkt zu meinem Coupé. Jetzt werden sicherlich viele sagen, das geht doch nicht! Man kann doch nicht ein Auto der oberen Mittelklasse mit einem Auto der Kompaktlasse vergleichen. Doch, man kann. Wenn man umsteigen möchte, dann muss man das vergleichen.