Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Hallo in die Runde. Hoffe ich bin hier im richtigen Thread.


    Hatte heute auch die Möglichkeit den Smart zu fahren (Brabus, Premium war leider schon vergeben).


    Ein wirklich überzeugendes Auto. Werde ihn mir nächste Woche als Premium bestellen. Das Wesentlich wurde hier ja schon genannt. Daher hier nur ein paar wenige Dinge, die mir spontan aufgefallen sind (jammern auf hohem Niveau) ...


    • Das HUD war mir etwas zu hell (auch in der niedrigsten Stufe).
    • Das Fahrerdisplay war mir auch viel zu hell. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Nur das große Display ließ sich in der Helligkeit anpassen. Tag / Nacht Einstellung wiederum hatte Auswirkung auf beide Displays. Es gab bei den Displayeinstellungen noch den Punkt "Hintergrundbeleuchtung des Fahrzeugs". Weiß jemand was damit eingestellt wird? Ich habe keine Veränderungen gesehen.
    • Die verschiedenen Sounds (Blinker, Sensoren, Radio, usw.) haben sich gegenseitig "verschluckt" (kann es nicht anders beschreiben) wenn sie gleichzeitig ertönen. So ging der Ton vom Radio z.B. immer wieder kurzeitig komplett aus, wenn die Sensoren gepiepst haben. Das klang etwas unrund und fast ein bisschen nervig. Vielleicht hat aber generell was an der Anlage nicht gepasst, da die hinteren Lautsprechen keinen Ton von sich gaben (trotz richtiger Einstellungen). Und überhaupt fand ich den Blinkersound, sagen wir mal, naja. Hoffe hier kann man noch was anpassen.


    Zum Thema Versicherung hat mir die (sehr nette und kompetente Verkäuferin) noch ein Angebot der Allianz mitgegeben. Vollkasko inkl. GAP: 55,83 €. Habe hierzu noch keine Vergleichspreise.

  • Danke!

    Ich meine selber versucht zu haben, das zentrale Display manuell auf dunkel/schwarz zu stellen und dabei hat sich das Fahrerdisplay ebenfalls auf dunkel mit umgestellt. Das war mir wichtig, deshalb habe ich versucht, ob es geht. Bei mir ging es so....aber man weiß nie welche SW-Version was kann ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Zum Thema Versicherung hat mir die (sehr nette und kompetente Verkäuferin) noch ein Angebot der Allianz mitgegeben. Vollkasko inkl. GAP: 55,83 €. Habe hierzu noch keine Vergleichspreise.

    Bei welchen Rahmendaten ? SF-Klassen, SB ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Laut Aussage unabhängig von SF Klasse. Ich kopier Dir mal den Text hier rein ...


    Das Ganze läuft unter dem Titel smart mobility lease


    KFZ-Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung

    500 / 500 Selbstbeteiligung Voll- und Teilkaskoversicherung inkl. GAP, inkl. Schutzbrief, inkl. Versicherung-Steuer für monatlich


    55,83 €*


    Festschreibung der Prämien über die Leasingvertragslaufzeit (max. 48 Monate)


    * Versicherungsträger des benannten Angebots ist die Allianz Versicherungs-AG, für die GAP die R+V Allgemeine Versicherung AG, Versicherungsnehmer ist die ALD AutoLeasing D GmbH.

  • Ob das nur bei Leasing geht, weißt du aber nicht oder?

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White